pirelli cinturato cn36

euskalcoupe
Beiträge: 4
Registriert: Mi 30. Sep 2020, 15:55

pirelli cinturato cn36

Beitrag von euskalcoupe »

Ich beschließe, einen Thread über Reifen beizutragen und meine Erfahrungen zu erzählen

zunächst entschuldige ich mich für die Verwendung des Gogle-Übersetzers
manche dinge machen vielleicht nicht viel sinn

ich fahre seit 13 jahren mit meinem bmw e9 3.0 cs

Ich habe über die Jahre viel an dem Auto gearbeitet, jetzt ist es ein gutes Auto, das perfekt funktioniert.

Es stimmt, dass die Arbeit nie zu Ende ist und es immer etwas zu tun gibt

zum Beispiel ein Radwechsel

Ich ersetze einen Satz Blockleys 205/70 R14 durch diese Pirelli cn36

passen gut auf R14 7J Alpina Felgen

sie sehen auch gut aus, aber IMHO ist der Ballon-Look nicht ganz so korrekt wie bei den Blockleys, die Pirellis sind etwas flacher in ihrer Wandformlinie
Außerdem ist das Designmuster im Vergleich zu den Reifen, die Sie in Vintage-Anzeigen sehen, nicht genau dasselbe, sehr ähnlich, ja, aber nicht genau.

ok, wenn sie einmal im Auto sind, quietschen sie zuerst, aber ziemlich bald fangen sie an, richtig zu funktionieren, ein kleines Rollgeräusch (diese tiefen Rillen sind wohl der Übeltäter), aber nicht viel

gut angekommen
die richtung fühlt sich gut an
die Aussetzung ist nach 4 Tagen auf der Tribüne immer noch günstig

Der zweite Fahrtag zeigt eine Verbesserung der Fahrbedingungen.

warten auf weitere Erfahrungen mit diesen CN36
euskalcoupe
Beiträge: 4
Registriert: Mi 30. Sep 2020, 15:55

Re: pirelli cinturato cn36

Beitrag von euskalcoupe »

hier die Bilder,

Bild

Bild

Bild

Bild

die alten blockleys

Bild

sieht sehr speziell aus ... und aus den siebzigern

Bild
euskalcoupe
Beiträge: 4
Registriert: Mi 30. Sep 2020, 15:55

Re: pirelli cinturato cn36

Beitrag von euskalcoupe »

THE CINTURATO CN36 – ’60S
Created in 1968 specifically for the Fiat Dino, the CN36 was Pirelli’s first standard production steel radial tire. It was HR rated with notable sport features that marked Pirelli’s re-entry into rallies, including an ability to absorb impact and prevent aquaplaning. Once again, the CN36 has been repurposed with new technology as part of Pirelli Collezione. It is available in various sizes to equip cars such as the Porsche 911, Ferrari Dino, Fiat Dino and the Mercedes 280 range.

Bild

Bild
Golfgelb
Beiträge: 24
Registriert: Do 5. Nov 2020, 10:50

Re: pirelli cinturato cn36

Beitrag von Golfgelb »

Hallo Kollege,
ich fahre den CN 36 seit 2 Jahren als 205/70 VR 14 und ebenfalls auf der 7-Zoll Alpina-Felge. Ich bin sehr zufrieden. Der Reifen entspricht meinen Erwartungen und Erinnerungen aus den 70er Jahren auf meinem damaligen BMW 323i E21. Du musst den Reifen erst mal 500 km anfahren, damit er sich auf der Felge setzt und die Lauffläche Grip bekommt. Wenn das Profil und Aussehen nicht hundertprozentig den Bildern aus der damaligen Werbung entspricht, so liegt das an den verschiedenen Reifengrößen. Es gibt übrigens ein berühmtes Bild von Jochen Neerpasch mit einem der ersten 3.0 CSL, da sind auch die CN36 zu erkennen. Später waren ab Werk meist die MICHELIN 195/70 VR 14 XWX montiert.

Grüße
Michael
euskalcoupe
Beiträge: 4
Registriert: Mi 30. Sep 2020, 15:55

Re: pirelli cinturato cn36

Beitrag von euskalcoupe »

Golfgelb hat geschrieben: Do 29. Jul 2021, 10:34 Hallo Kollege,
ich fahre den CN 36 seit 2 Jahren als 205/70 VR 14 und ebenfalls auf der 7-Zoll Alpina-Felge. Ich bin sehr zufrieden. Der Reifen entspricht meinen Erwartungen und Erinnerungen aus den 70er Jahren auf meinem damaligen BMW 323i E21. Du musst den Reifen erst mal 500 km anfahren, damit er sich auf der Felge setzt und die Lauffläche Grip bekommt. Wenn das Profil und Aussehen nicht hundertprozentig den Bildern aus der damaligen Werbung entspricht, so liegt das an den verschiedenen Reifengrößen. Es gibt übrigens ein berühmtes Bild von Jochen Neerpasch mit einem der ersten 3.0 CSL, da sind auch die CN36 zu erkennen. Später waren ab Werk meist die MICHELIN 195/70 VR 14 XWX montiert.

Grüße
Michael
Hallo Michael, vielen Dank für Ihre Antwort,

Ich freue mich, dass Sie sehr zufrieden sind, bisher bin ich mit diesen Rädern einige Kilometer gefahren

Ich finde das Verhalten im Moment gut und das Aussehen ist sehr gut

Ich suche das Foto von Neerpasch

Grüße aus dem Baskenland
Antworten