Dichtung oder Tuch im Bereich hinter mittlerem Lüftungsgitter

Benutzeravatar
Tommy75
Beiträge: 360
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:23

Dichtung oder Tuch im Bereich hinter mittlerem Lüftungsgitter

Beitrag von Tommy75 »

Hallo zusammen,
wieder so eine mysteriöse Gegebenheit:
kürzlich hatte ich nach ca. 15min Betrieb der Lüftungsanlage (ich meine das die Klimaanlage aktiv war) einen seltsamen leichten muffende Qualm durch die beiden mittleren Luftauslässe festgestellt. Sofort den Lüfter / Klima ausgemacht war das auch wieder weg.
Habe mal versucht rein zu leuchten und gesehen das dieses Teil irgendwie schräg von eher Richtung oberhalb den rechten Auslass verdeckt hat und kaum noch Luft durchströmen konnte...
Nun die Frage: Was könnte das für ein Teil sein? Fühlt sich an wie eine Art altes Tuch , leicht gelb-farbig - wobei ich gesehen hab das weiter drinnen noch etwas silbriges zu sehen war.
Gehört dieses etwas wirklich dort irgendwo installiert oder hat das jemand irgendwann irgendwo "vergessen" - oder kann es "angesaugt worden sein?). Ich war an der Stelle die letzten 20 Jahre nicht dran - hatte den ganzen mittleren Teil noch nie demontiert.
Bekomme es so auch nicht weiter rausgezobbelt - außer ich sprenge dabei dann irgendwie die Lüftungsstreben... würde ich gerne vermeiden :-)
Vielen Dank!
IMG_2428.JPG
IMG_2430.JPG
IMG_2431.JPG
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1171
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: Dichtung oder Tuch im Bereich hinter mittlerem Lüftungsgitter

Beitrag von Gerhard »

Hallo Thomas

Das Tuch ist die innere Verkleidung von der Luftführung. Ich vermute, die Verkleidung soll das Geräusch vom Luftstrom dämpfen. Über die Jahre sind die total versüfft, also lieber rausmachen!

Gruß Gerhard
Benutzeravatar
Tommy75
Beiträge: 360
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:23

Re: Dichtung oder Tuch im Bereich hinter mittlerem Lüftungsgitter

Beitrag von Tommy75 »

Danke Gerhard! Bin ja immer wieder begeistert was der Wagen so alles zu Bieten hat :-)
Antworten