Seite 1 von 1

div. Drehmomentwerte Lenkungsteile gesucht und nicht gefunden

Verfasst: Sa 28. Aug 2021, 09:05
von Tommy75
Guten morgen,
ich finde in der Rep-Anleitung Gruppe Vorderachse oder Lenkung (auch nicht techn. Informationen) keinerlei Drehmoment-Werte z.b. für das Führungsgelenk unterhalb Federbein (z.b. 3 Schrauben & 1 Kronenmutter vom Querlenker) oder den ganzen Kronenmuttern der Spurstangen aussen / mitte und Querlenker nicht.
Sind die Werte Nm so versteckt zu finden oder wirklich nicht aufgeführt?
Kennt diese jemand?
Danke!

Re: div. Drehmomentwerte Lenkungsteile gesucht und nicht gefunden

Verfasst: Sa 28. Aug 2021, 12:16
von Waldemar
Hallo Thomas,

das ist die Seite 31-0/6

Gruß Waldemar

Re: div. Drehmomentwerte Lenkungsteile gesucht und nicht gefunden

Verfasst: So 29. Aug 2021, 00:55
von Tommy75
Danke Waldemar!

Re: div. Drehmomentwerte Lenkungsteile gesucht und nicht gefunden

Verfasst: So 29. Aug 2021, 15:28
von Tommy75
Hallo, habe nochmal auf der Rep-CD geschaut - dort ist diese Tabelle / Messwerte nicht enthalten... Wirklich ärgerlich - sind diese (& andere wichtige Werte) dann ausschließlich in dieser recht "teuren Papier-Rep-Anleitung" enthalten? (blaue Ordner)
Gibt es diese auch "schon" digitalisiert?
Gruß Thomas

Re: div. Drehmomentwerte Lenkungsteile gesucht und nicht gefunden

Verfasst: Sa 6. Nov 2021, 20:28
von retx0596
Hallo, ich habe dieses blaue Buch, Reparaturanleitung, in der steht, daß der Querlenker mit 80-90Nm an die Vorderachse geschraubt wird.
Ich hab das jetzt so gemacht, nun steht hier 170-190Nm. Ist ja schon ein ziemlicher Unterschied, weiß denn jemand was gilt.

Grüße
Simon