Seite 1 von 1

Elektrische Benzinpumpe

Verfasst: Sa 25. Sep 2021, 11:04
von ulrich
Hallo,
nachdem ich den Motor überholt habe und auch noch einen neuen Benzindruckregler für mein 3,0 csi aufgetrieben habe, öffnet sich die nächste Baustelle,
die Benzinpumpe. Ich habe mal den O- Ring gewechselt, (ist aber schon eine Weile her ) dann war sie wieder dicht, jertzt tropft sie aber aus dem elektrischen Anschluß. Die Forumssuche ergab einige Treffer, aber alle schon älteren Datums. Deshalb meine Frage : gibt es inzwischen brauchbaren Ersatz ?
VG
Ulrich

Re: Elektrische Benzinpumpe

Verfasst: So 26. Sep 2021, 19:44
von Hubi
Von Bosch gibt es die Pumpe 0580 464 032, BMW Teilenummer 16 141 178 751. 
Diese Pumpe passt in den CSi, hat aber eine etwas andere Bauform, die Förderleitung ist hinten und der originale Stecker muss gegen 2 Kabelösen getauscht werden.
Diese Pumpe ist deutlich günstiger, als die originale.

Re: Elektrische Benzinpumpe

Verfasst: Fr 1. Okt 2021, 12:10
von ulrich
Hallo,
habe mich doch entschlossen eine Zubehörpumpe zu kaufen, die Nullringe ( 33x2 ) habe ich gewechselt, die Pumpe tropft zwar nicht mehr,aber irgendwie ist sie immer feucht, also eine Bosch aus dem Zubehör. Meine Frage : soll das Expansionsgefäß weiterhin angeschlossen bleiben ?
VG Ulrich

Re: Elektrische Benzinpumpe

Verfasst: Fr 1. Okt 2021, 12:55
von ulrich
Hallo,
noch eine Frage hinterher. die originale Pumpe besitzt ja ein Rückschlagventil, welches die Zubehörpumpe vermutlich nicht hat. Muß man ein Rückschlagventil in die Leitung einsetzen ?
Gruß Ulrich