Chromfarbige Aufkleber für Türgriffe innen

Bernhard
Beiträge: 13
Registriert: Di 8. Apr 2014, 20:15

Chromfarbige Aufkleber für Türgriffe innen

Beitrag von Bernhard »

Hallo,

am Türgriff auf der Fahrerseite meines 75iger E9 wellt sich der chromfarbige Aufkleber oben auf dem Türgriff.
Gibt es hierfür Ersatz?

Viele Grüße und herzlichen Dank im Voraus für Eure Antworten
Bernhard
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1457
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: Chromfarbige Aufkleber für Türgriffe innen

Beitrag von Gerhard »

Hallo Bernhard

Das sind keine Aufkleber, das ist verchromtes Kunststoff. Wo hast du denn diese Teile gekauft, weil normal halten die originalen alten von BMW zig Jahre..... Ich denke mal, da hast du schlechte (billige) Nachfertigungen bekommen. Einmal hatte ich auf einem Treffen in einem Coupe welche gesehen die nicht glatt, sondern leicht grieselig verchromt waren, die hatten auch keine scharf ausgeprägten Ecken sondern waren am Rand abgerundet. Dort hat sich der Chrom auch schon nach einem Sommer vom Kunststoff abgehoben.

Gruß Gerhard
Bernhard
Beiträge: 13
Registriert: Di 8. Apr 2014, 20:15

Re: Chromfarbige Aufkleber für Türgriffe innen

Beitrag von Bernhard »

Hallo Gerhard,

Als "Nicht-Spezialist" habe ich keine Ahnung, wie der obere Teil mit Chrom belegt wurde. Das überlasse ich gerne Euch Spezialisten, Ihr kennt Euch damit aus.
Die Innenausstattung ist original, inkl. der durchgesessenen Ledersitze, bei denen ich mir schon mehrfach überlegt hatte sie aufpolstern zu lassen.

Ich habe heute ein Bildvon der fraglichen Stelle des Türgriffs gemacht, vielleicht hilft das ja weiter.
Tipps nehme ich liebend gerne entgegen.

Viele Grüße
Bernhard
IMG_2503a.jpg
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1457
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: Chromfarbige Aufkleber für Türgriffe innen

Beitrag von Gerhard »

Hallo

Mein Tipp wäre, du kaufst dir ein paar originale NOS Teile, die halten dann wieder ein paar Jahrzehnte:-)
Ich hab noch ein paar neue aus einem uralten Lager, die meisten haben allerdings ein paar Krätzerchen vom Lagern, kosten dafür auch nur 10 - 15 Euro pro Stück.

Gruß Gerhard
Dateianhänge
IMG_1101.jpg
Antworten