Wischermotor macht was er will

Benutzeravatar
andilin
Beiträge: 988
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 13:13
Wohnort: Lüneburg

Wischermotor macht was er will

Beitrag von andilin »

Hallo,
habe mal ne Frage. Wenn ich den Wischer anstelle und dann wieder abstelle, bleibt er nicht immer an der gleichen Stelle stehen. Intervall funktioniert auch irgendwie nicht. Liegt das eher am Motor selber, oder am Wisch-Wasch-Intervall Steuergerät? Habe das Relais mal geöffnet und es sieht alles sehr gut aus darin.

Gruß
Andi
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1456
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: Wischermotor macht was er will

Beitrag von Gerhard »

Hallo Andi

Ich tippe mal auf verharztes Fett auf den Schleifkontakten am Wischermotor. Da sind 3? Schrauben an der verzinkten Abdeckplatte. Diese Platte vorsichtig öffnen, altes Fett entfernen und neu fetten. Dann sollte der Motor wieder machen was er soll.

Viel Erfolg
Gerhard
Benutzeravatar
andilin
Beiträge: 988
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 13:13
Wohnort: Lüneburg

Re: Wischermotor macht was er will

Beitrag von andilin »

Hallo Gerhard,
vielen Dank für die Antwort. Ähnliches habe ich auch schon gedacht. Werde ich mal zerlegen.
Noch ne Frage zum Schalter in der Mittelkonsole. Ist es richtig, dass ganz rausgezogen, der Wischer langsamer läuft, oder ist da was falsch angeschlossen?

Gruß
Andi
Benutzeravatar
andilin
Beiträge: 988
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 13:13
Wohnort: Lüneburg

Re: Wischermotor macht was er will

Beitrag von andilin »

Hallo,
also mal alles zerlegt und es sieht eigentlich sehr gut aus. Nichts verharzt oder verbogen etc. .
Gruß
Andi

PS: Fehler gefunden. Siehe hier:
viewtopic.php?f=2&t=28829
Antworten