Gewicht Rohkarosse

Volkan

Gewicht Rohkarosse

Beitrag von Volkan »

Hallo Zusammen,

leider habe ich über die Suchfunktion keinen Treffer erhalten.
Da ich vor einem weiteren Transport der Rohkarosse stehe, wäre es gut zu wissen, wie viel die reine Karosse inkl. Türen, Haube und Deckel ca. wiegt. Bin mir sicher, dass das hier viele wissen und freue mich auf eure Antwort. Danke schon mal.

Bis dahin Grüße aus Franken
Volkan
Maschalab
Re: Gewicht Rohkarosse

Beitrag von Maschalab »

Hallo Volkan,

Ich ging bei mir von 600-700kg aus und hab dabei i.W. das Gewicht der abgebauten Teile geschätzt und vom Gesamtgewicht abgezogen.

Ich schließe aus deinem anderen Beitrag die Überlegung zu Carblast zu gehen.
Falls dem so ist, gebe in der Suche "carblast" ein und ließ die diversen Berichte.

Desweiteren empfehle ich dir, die KTL unabhängig von Entlackung und Entrostung zu betrachten.

Schaue dir die Beiträge von Wuddelcrew (Floh) und Maschalab (mir) an. Floh würde z.B. die Brunoxbehandlung vor der Entlackung nicht mehr machen, ich dagegen, hätte beim WD40 sparsamer sein sollen.

Viele Grüße
Uli
Volkan

Re: Gewicht Rohkarosse

Beitrag von Volkan »

Hi Uli,

danke für deine schnelle Antwort und für die Aufmerksamkeit bezüglich meiner Carbalst Frage vor einigen Monaten :)
Tatsächlich habe ich mich in das Thema eingearbeitet und viele Informationen und Meinungen gesammelt. Letztlich bin ich davon abgekommen und habe mich für Strahlen und zerlegen entschieden. Die Fahrt geht zu einem Karosseriebauer, daher meine Frage zum Gewicht.

Wenn man sich die Masse an wunderschönen Fahrzeugen anschaut, die dort entlackt, entrostet und KTL beschichtet werden, hoffe ich sehr, dass meine Bedenken und Befürchtungen grundlos waren und es keine (langfristigen) Probleme damit geben wird.

Grüße Volkan
Antworten