Türen komplettieren

Benutzeravatar
andilin
Beiträge: 988
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 13:13
Wohnort: Lüneburg

Türen komplettieren

Beitrag von andilin »

Hallo,
demnächst möchte ich Türen wieder zusammenbauen. In welcher Reihenfolge ist es am klügsten alles wieder zu montieren? Dreieckfenster mit Rahmen, Fensterführungen, elektrische Fensterheber, Scheiben, Zierleisten usw..
Klar kann ich es ausprobieren, aber ich frage lieber erstmal in die Runde, bevor ich da was völlig falsch mache.

Frohes Fest
Andi
BMWJünther
Beiträge: 64
Registriert: So 24. Dez 2017, 14:12
Wohnort: Falkensee

Re: Türen komplettieren

Beitrag von BMWJünther »

Hallo Andi,ich bin mit der Beifahrertür fertig geworden,ich kann dir jetzt schon viel Durchhaltevermögen wünschen. Als erstes natürlich die Tür an die Karosse anpassen inklusive der Leiste. Hat nicht gepasst,da die neue Dichtung zu dick war. Danach mit dem dreiecksfenster beginnen,unbedingt auf die Passform an der Dichtung der A-Säule achten. Danach schließzilynder und Schloss einbauen,dann die Scheibe einbauen und fertig. Nicht die antidrönmatte nicht vergessen,hört sich immer besser an. So und nun viel Spaß 😜
Schöne Weihnachten wünsche ich!
Benutzeravatar
andilin
Beiträge: 988
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 13:13
Wohnort: Lüneburg

Re: Türen komplettieren

Beitrag von andilin »

Hallo,
danke für deine Antwort. Dachte ich mir schon, dass das kein Spaß wird.

Frohe Feststage
Andi
Antworten