Himmel kleben...wo beginnen...?

Daniel
Beiträge: 161
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 23:24
Wohnort: Wien

Himmel kleben...wo beginnen...?

Beitrag von Daniel »

Liebe Leute, bräuchte mal ein paar Ratschläge von Leuten die selber schon Himmel geklebt haben.

Will nächste Woche meinen Himmel hineinkleben... A+C Säulen sind bereits bezogen.... nun habe ich mir einen Himmel fertigen lassen und will ich nächste Woche hineinkleben,habe aber keine Ahnung wie ich vorgehen soll von der "Seiten" Reihenfolge.
Vorab gesagt muss ich den Himmel noch hinten am Heckfenster zuerst auf die Holzplatte kleben.

Ich habe mir natürlich schon diverse youtube Videos angesehen, Porsche911,karmann Ghia,Käfer... da diese sehr ähnlich sind von der Himmelbefestigung.
Nur die meisten dieser Leute beginnen mit Heckscheibe > danach Frontscheibe und zum Schluss links und rechts..
Kommt mir aber etwas komisch vor?

Ich dachte ich beginne mit Heckscheibe als Fixpunkt und mache seitlich weiter mit einem 2én Freund,sodass wir uns links und rechts gleichzeitig nach vorne arbeiten, und danach zum Formteil hin arbeiten.
Oder ist das ein komplett falscher Ansatz?

Bin gespannt wie Eure Erfahrungen diesbezüglich sind..

Aja mein Auto ist kein Schiebedachmodell,somit vielleicht etwas einfacher

LG Daniel