Anlasser Demontage

Mahr
Beiträge: 58
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 22:36

Anlasser Demontage

Beitrag von Mahr »

Hallo e9 Freunde, eine Frage, werde an meinem 3,0 cs die Kupplung tauschen und einen neuen Anlasser einbauen, muss ich dann wegen Anlasser tausch die Vergaser Brücke abbauen oder geh das auch ohne Abbau. Im Handbuch steht nur bei Einspritzmodellen Demontage der Ansaugbrücke.
Gruß Franz
peterneuner
Beiträge: 187
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 21:11
Wohnort: D-19348 und D-14057

Re: Anlasser Demontage

Beitrag von peterneuner »

hallo,
das würde mich auch interessieren
Gruß Peter
Benutzeravatar
andilin
Beiträge: 988
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 13:13
Wohnort: Lüneburg

Re: Anlasser Demontage

Beitrag von andilin »

Hallo,

ich habe das bei meinem 3.0cs ohne Abbau der Vergaserbrücke gemacht. Etwas fummelig, geht aber. Hatte allerdings die Teile davor (Ausgleichbehälter usw.) davor ab.
Gruß
Andi
Benutzeravatar
Maschalab
Beiträge: 336
Registriert: Do 28. Sep 2017, 10:33
Wohnort: Rottenburg am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Anlasser Demontage

Beitrag von Maschalab »

Hallo Franz,

der Anlasser liegt unterhalb der Ansaugbrücke und hat nach hinten Platz. Wenn die Kupplungsglocke runter ist, kommst du vermutlich von der Seite am besten dran. Fummelig ist die obere der beiden Schrauben, müsste aber gehen. Die Vergaser können dranbleiben.
20220216_092950_s.jpg
Gruß
Uli
Mahr
Beiträge: 58
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 22:36

Re: Anlasser Demontage

Beitrag von Mahr »

Hallo, Danke für die Antworten, mach es wenn ich die Kupplung neu mache.
Gruß Franz
Antworten