Untere Armaturenverkleidungen neuanfertigen

Daniel
Beiträge: 161
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 23:24
Wohnort: Wien

Untere Armaturenverkleidungen neuanfertigen

Beitrag von Daniel »

Liebe Alle,

Bin gerade dabei mein Dashboard zu komplettieren, die obere Fraktion ist super in Schuss und bereits im Auto....
Die unteren sehen wie bei den meisten von uns natürlich eher bescheiden aus Handschuchfach biegt sich auf,und über die Lenksäulenverkleidung brauchen wir glaube ich nicht zu reden ( ist glaube ich bei den meisten x-mal geklebt und gerissen)

Jetzt würde ich gerne die unteren Teile neumachen-refurbishen, aber nicht nur neu beziehen,sondern auch den Schaumstoff darunter neu anfertigen.
Hab schon einiges darüber gelesen, aber noch nichts darüber gefunden,wie man den Schaumstoff darunter neumachen kann.

Hat das schon mal jemand probiert? Ich habe das Glück eine zweite Lenksäulenverkleidung zu haben mit der ich herumexperimentieren kann.Schon mal jemand das probiert?
Bin noch auf der Suche nach dem richtigen Material, oder überlege mir eine Form zu basteln um die Form mit PU-Schaum auszuspritzen....keine Ahnung was besser ist.
Gibt es hier Erfahrungswerte?

LG Daniel
IMG_0250.JPG