Empfehlung Reifenmarke/Typ

lothar
Beiträge: 62
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 19:09

Empfehlung Reifenmarke/Typ

Beitrag von lothar »

Hallo zusammen,

an die 16" fahrende Fraktion habe ich eine Frage:
Gibt es eine Reifen Empfehlung für die Größe vorne 205/55/16 bzw. hinten 225/50/16 ?
Bei diesem Reifendschungel bin ich mir überhaupt nicht sicher. Es soll natürlich
kein Billigprodukt sein, aber auch keine Racing-Mischung. Das Coupe wird im zivilen
Fahrbetrieb bewegt.

Vielen Dank für die freundliche Unterstützung
und Grüße vom Rande der sonnigen Voreifel

Lothar
3.0CS_Max
Beiträge: 7
Registriert: So 24. Mai 2015, 02:41

Re: Empfehlung Reifenmarke/Typ

Beitrag von 3.0CS_Max »

Moin,
ich fahre den Conti Premium Contact 6 in diesen Dimensionen und bin (von der modernen Optik mal abgesehen) sehr zufrieden damit. Guter Allrounder, der auch einschlägige Tests gewonnen hat. Alle vier zusammen liegen aktuell bei ca. 380€ plus Montage.
Viele Grüße aus Hannover,
Max
Benutzeravatar
Eddy
Beiträge: 31
Registriert: Di 25. Feb 2014, 12:13

Re: Empfehlung Reifenmarke/Typ

Beitrag von Eddy »

Hallo Lothar,
das waren genau auch meine Vorstellungen bei der 16" Reifenwahl für mein Coupe und ich habe mich deshalb für den Hankook Ventus Prime mit Felgenschutzkante entschieden und bin damit sehr zufrieden. Die Reifen bietet sowohl bei Regen, als auch bei Trockenheit, eine sehr gute Haftung, überhaupt kein Vergleich zu meinen vorherigen 14" Reifen von Fulda. Ich kann die Hankook-Reifen nur empfehlen.
Grüße
Eckhard
Antworten