nicht mehr lieferbare Teile am Ölfiltergehäuse

Benutzeravatar
kiefer
Beiträge: 209
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 21:12
Wohnort: St. Ingbert

nicht mehr lieferbare Teile am Ölfiltergehäuse

Beitrag von kiefer »

Hallo,
ich wollte mir heute mal wieder einen Ölwechsel am e9 antun... alles abgelassen, Ölfiltergehäuse aufgeschraubt... alles leerlaufen lassen und in der Zeit bei BMW noch Krimskrams geholt, u.a. wollte ich den abdichtenden O-Ring vom Ölfiltergehäuse noch neu ordern (TeileNr 11421252222 bzw. 11421266374 , 102 x 4mm) und auch den Dichtring unten im Gehäuse sicherheitshalber (TeileNr 11421252465). Beides ist nicht mehr lieferbar.
Beim großen O-Ring habe ich evtl morgen noch Glück beim gut sortierten Händler ums Eck (falls der ihn in FKM/FPM da hat), aber bzgl dem unteren Dichtring bin ich etwas ratlos. Im ETK wird auch nicht auf eine ErsatzNr hingewiesen... hat jemand einen heißen Tipp?
Vorallem doof, falls mal sich mal ein Nicht-Selbst-Reparierer in eine BWM NL verirrt zum Ölwechsel und solche Grundversorgungsteile nicht mehr lieferbar sind.
Gruß & danke,
Stefan
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1456
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: nicht mehr lieferbare Teile am Ölfiltergehäuse

Beitrag von Gerhard »

Hallo Stefan

Nur deine erste Teilenummer 222 ist der passende Ring für das rote, große Ölfiltergehäuse, die zweite Nummer 374 ist von dem kleinen Ölfiltergehäuse.

Gruß Gerhard
Benutzeravatar
kiefer
Beiträge: 209
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 21:12
Wohnort: St. Ingbert

Re: nicht mehr lieferbare Teile am Ölfiltergehäuse

Beitrag von kiefer »

Hallo Gerhard,
ok, danke für den Hinweis mit der TeileNr, dann hat der online ETK hier einen Zuweisungsfehler.
Bzw danke auch für die Mail.
Habe den O-Ring und den Dichtring nun bei W&N ordern können.
Gruß,
Stefan
Antworten