nicht mehr lieferbare Teile am Ölfiltergehäuse
Verfasst: Mi 20. Apr 2022, 21:53
Hallo,
ich wollte mir heute mal wieder einen Ölwechsel am e9 antun... alles abgelassen, Ölfiltergehäuse aufgeschraubt... alles leerlaufen lassen und in der Zeit bei BMW noch Krimskrams geholt, u.a. wollte ich den abdichtenden O-Ring vom Ölfiltergehäuse noch neu ordern (TeileNr 11421252222 bzw. 11421266374 , 102 x 4mm) und auch den Dichtring unten im Gehäuse sicherheitshalber (TeileNr 11421252465). Beides ist nicht mehr lieferbar.
Beim großen O-Ring habe ich evtl morgen noch Glück beim gut sortierten Händler ums Eck (falls der ihn in FKM/FPM da hat), aber bzgl dem unteren Dichtring bin ich etwas ratlos. Im ETK wird auch nicht auf eine ErsatzNr hingewiesen... hat jemand einen heißen Tipp?
Vorallem doof, falls mal sich mal ein Nicht-Selbst-Reparierer in eine BWM NL verirrt zum Ölwechsel und solche Grundversorgungsteile nicht mehr lieferbar sind.
Gruß & danke,
Stefan
ich wollte mir heute mal wieder einen Ölwechsel am e9 antun... alles abgelassen, Ölfiltergehäuse aufgeschraubt... alles leerlaufen lassen und in der Zeit bei BMW noch Krimskrams geholt, u.a. wollte ich den abdichtenden O-Ring vom Ölfiltergehäuse noch neu ordern (TeileNr 11421252222 bzw. 11421266374 , 102 x 4mm) und auch den Dichtring unten im Gehäuse sicherheitshalber (TeileNr 11421252465). Beides ist nicht mehr lieferbar.
Beim großen O-Ring habe ich evtl morgen noch Glück beim gut sortierten Händler ums Eck (falls der ihn in FKM/FPM da hat), aber bzgl dem unteren Dichtring bin ich etwas ratlos. Im ETK wird auch nicht auf eine ErsatzNr hingewiesen... hat jemand einen heißen Tipp?
Vorallem doof, falls mal sich mal ein Nicht-Selbst-Reparierer in eine BWM NL verirrt zum Ölwechsel und solche Grundversorgungsteile nicht mehr lieferbar sind.
Gruß & danke,
Stefan