Kopfstütze

Rudi-Schorsch
Beiträge: 48
Registriert: Di 9. Feb 2021, 19:33

Kopfstütze

Beitrag von Rudi-Schorsch »

Hallo!
Ich suche die Kustoff teile rechts und links an den Kopfstützen in rot!
Weiß jemand wo ich die bekommen kann oder kann man die umgarnen?
Gruß Mathias
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1456
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: Kopfstütze

Beitrag von Gerhard »

Hallo Mathias

Ich denke die Nadel im Heuhaufen findest du leichter :-)
Man kann diese Kunststoffteile mit Leder beziehen, oder wie ich es gemacht habe, mit einem Spraylack für Leder ansprühen. Das hält nicht ewig, aber man kann ja auch in ein paar Jahren mal nachsprühen.

Dennoch viel Erfolg bei deiner Suche

Gruß Gerhard
Wolfgang Hachenburg
Beiträge: 31
Registriert: Di 6. Mai 2014, 11:42

Re: Kopfstütze

Beitrag von Wolfgang Hachenburg »

Hallo Mathias,
ich stand vor dem gleichen Problem - nur andere Farbe. Habe dann die vorhandenen beigen Kunststoffteile in blau umlackiert. Farbe passt, hält und die Formstücke sehen aus wie neu...
Zunächst bin ich mit der Kopfstütze zu einem Autolackier-Zubehör Betrieb (die mischen die Farben nach Wunsch) gegangen um den richtigen Farbton auszuwählen. Nachdem dieser gefunden und als Spray gemischt war, wurden die vorhandenen beigen Kunststoffteile wie folgt bearbeitet:
1. ganz leicht mit Schleif-Flies anschleifen
2. mit Silikon-Entferner gründlich reinigen
3. mit Kunststoffprimer Spray (4CR 7407) grundieren und über Nacht trocknen lassen
4. mit Acryl 1K Lack mehrfach dünn (bis zur kompletten Farbabdeckung) lackieren
- noch ein Tipp: damit die Rundungen unten auch gut aussehen, zunächst die Unterseiten der Teile lackieren u. trocknen lassen. Erst im 2. Schritt die
Oberseiten lackieren -
Vielleicht kommst du so problemlos zu roten Teilen
Gruß
Wolfgang
Rudi-Schorsch
Beiträge: 48
Registriert: Di 9. Feb 2021, 19:33

Re: Kopfstütze

Beitrag von Rudi-Schorsch »

Dankeschön euch beiden,so werde ich es machen!!!!
Antworten