Kraftstoffpumpe

Benutzeravatar
TomHom
Beiträge: 336
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 22:26
Wohnort: Everswinkel

Kraftstoffpumpe

Beitrag von TomHom »

Guten Morgen,
kann jemand von Euch diese Benzinpumpe zuordnen, Nummern kann ich keine erkennen?
20220515_095829.jpg
Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1457
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: Kraftstoffpumpe

Beitrag von Gerhard »

Hallo Thomas

Ich denke das ist eine vom E24, eventuell aus dem Zubehör, da hab ich so eine schon mal gesehen.

Gruß Gerhard
e3tom
Beiträge: 34
Registriert: Di 16. Feb 2021, 21:59

Re: Kraftstoffpumpe

Beitrag von e3tom »

Tach,

diesen 'Beruhiger' (die Dose links) gibt es so am E23 in der Ansaugleitung von Tank her. Die Pumpe selber sieht auch so aus, nur die Dose rechts ist dort im Motorraum (Schwingungsdämpfer) an der Kraftstoffschiene. Da nach der Pumpe sollte dann eigentlich der Filter sein ...

Bild

Da die Schlauchschellen da nicht original BMW sind (die Kneifohrenschellen evtl. schon), gehe ich von Bastelei aus.

Gruss
Tom
Benutzeravatar
TomHom
Beiträge: 336
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 22:26
Wohnort: Everswinkel

Kraftstoffpumpe

Beitrag von TomHom »

Guten Abend,
ich habe dann mal die Teilenummer frei gekratzt, ist eine Bosch 0580 464 032, hat wohl einen Förderdruck von 3.0 Bar.
Wurde hier schon mal erwähnt viewtopic.php?p=31621#p31621.
Habe die Pumpe überprüft, fördert. Ist es sicher wert ins Regal zu legen.
Euch vielen Dank für den Input!
Gruß
Thomas
Antworten