Abgebrochene Pins am Ziergitter - Lösung

HP Bauer
Beiträge: 25
Registriert: Sa 22. Feb 2014, 13:38
Wohnort: Rechtmehring

Abgebrochene Pins am Ziergitter - Lösung

Beitrag von HP Bauer »

Hallo Forum,

an meinen CSI sind einige Pins der Ziergitter bis zur Hälfte abgebrochen. Ankleben der Reste hat teilweise funktioniert.

Habe eine Lösung die evtl auch dem einen oder anderen hilft. Geht aber nur wenn der Pin noch mindestens zu 1/3 da ist.

Ich habe einen Schrumpfschlauch für Kabel genommen, der in etwa den Durchmesser des Pins hat und ihn auf ca. 1cm Länge gekürzt. Den auf den Pin gesteckt. Im Internet findet man verschiedene Kleber die mit Pulver und flüssigen Superkleber arbeiten (z.B. Schweißnaht aus der Flasche HR Kleber). Die verbinden sich mit fast allem. In die Öffnung ein wenig vom Pulver gekippt und dann Kleber drauf. Das 2-3 mal wiederholt bis der Schrumpfschlauch voll ist. Auf einen Satz geht es nicht weil der flüssige Kleber nicht bis ganz unten kommt.

Man hat dann einen neuen, angeklebten Pin. Den Schrumpfschlauch noch ein wenig warm machen. Er zieht sich dann fester um den Pin. Netter Nebeneffekt: Man braucht keine Muttern auf der Rückseite. Der Schrumpfschlauch hält das Ziergitter fest in den Öffnungen. Sollte doch noch Spiel sein einfach einen zweiten Schrumpfschlauch mit etwas mehr Durchmesser drüber und warm machen. Dann hält es bombenfest.

Hoffe ich habe damit geholfen. Bei mir hat es super funktioniert

VG

HP
Benutzeravatar
Christoph, Bonn
Beiträge: 814
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 22:08
Wohnort: Bonn

Re: Abgebrochene Pins am Ziergitter - Lösung

Beitrag von Christoph, Bonn »

Hallo Zusammen,
es geht auch die abgebrochene Pins planschleifen
und dann die Stege mit Montageband an Karosse befestigen.
(das Gelee-artige mit der roten Trägerfolie)
Grüße, Chris
3,01990
Beiträge: 26
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 10:36

Re: Abgebrochene Pins am Ziergitter - Lösung

Beitrag von 3,01990 »

abschneiden , Gewinde an den Stellen das Ziergitter bohren und dann eine Gewindestange M4 einkleben, ist dann wieder perfekt zu montieren und demontieren. Schafft man ohne durchzubohren, sonst schwarzes MS-Polymer zum einkleben nehmen, sieht man dann nicht.

Gruß

Joachim
Antworten