Seitenverkleidung "B-Säule" / hinten demontieren

Benutzeravatar
Michael aus Köln
Beiträge: 105
Registriert: So 19. Jul 2020, 10:03

Seitenverkleidung "B-Säule" / hinten demontieren

Beitrag von Michael aus Köln »

Hallo

Bei mir ist der Gurthalter an der "B-Säule" defekt.
Dort sitzt ja eine Zusatzgurtführung. Diese ist mit einer kleinen Schraube befestigt.

Bei mir ist diese Schraube offensichtlich nach innen durchgebrochen. Das heißt, sie ist noch in dem Kunststoffteil vom Gurthalter, aber nicht mehr im Blech. Ich komme an die Schraube nicht dran. (siehe unten Halter Nr 10, Schraube Nr 12)

Wie kann ich die Innenverleidung (inklusive der Holzleiste) demontieren, um an die Schraube dran zu kommen?

Danke
Michael


BILDER:


Bild
Das Foto stammt aus einem älteren Beitrag, da ist die Verkleidung schon einzeln...


Bild
Gurte

Bild
Seitenverkleisung, leider nicht erkennbar wie sie befestigt ist....

Bild
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1457
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: Seitenverkleidung "B-Säule" / hinten demontieren

Beitrag von Gerhard »

Hallo Michael

Zuerst musst du die nur mit Clipsen befestigte Seitenverkleidung abbauen, vorher den Sitz ausheben und die Armlehne abschrauben.

Dann siehst du auf beiden deiner eingestellten Bilder in der schwarzen Metallleiste im unteren Bereich mehrer kleiner Löcher. Da sind kleine Schrauben verbaut. In deinem zweiten Bild siehst du oben links, in der Chromleiste noch ein Loch, da ist ebenfalls eine Schraube (von außen) zugänglich, wenn die Scheibe versenkt ist. Wenn du diese Schrauben alle entfernst, kannst du die Leiste nach oben abziehen.

Falls du den Gurthaken, oder das Trapez neu brauchst, schreib mich an, die hab ich noch neu und gebraucht, den Haken aus Kunststoff oder aus Metall.

Gruß Gerhard
Benutzeravatar
Michael aus Köln
Beiträge: 105
Registriert: So 19. Jul 2020, 10:03

Re: Seitenverkleidung "B-Säule" / hinten demontieren

Beitrag von Michael aus Köln »

Hallo Gerhard

danke, das sollte dann funktionieren.
Teile benötige ich wohl nicht. Wenn der Halter wieder korrekt befestigt ist, sollte alles klappen.

Michael
Antworten