Abstandhalter

Benutzeravatar
PiRho
Beiträge: 259
Registriert: Do 20. Okt 2016, 13:47

Abstandhalter

Beitrag von PiRho »

Liebe Kollegen

Weiss jemand, wozu der Abstandhalter 61 21 1 350 825 (im Bereich Batterie) dient? Offenbar wird er nur beim CSL verbaut.

Gruss

Peter
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1456
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: Abstandhalter

Beitrag von Gerhard »

Hallo Peter

Der Abstandshalter wurde bei mehreren Modellen verbaut, bis zum E46. Richtig ist aber beim E9 nur bei den CSL!
Meine Vermutung: Die Batterie vom frühen CSL hat ja aus Gewichtsgründen wie die Lichtmaschine nur 35 Ah. Deshalb ist sie kleiner. Der Abstandshalter wird deshalb auf den Batteriekastenboden montiert, damit die Position der Batterie fixiert ist, und sie nicht seitlich wegrutschen kann.

Da es heute vermutlich keine so kleinen Batterien im Automobilbau mehr gibt, sind diese Halter auch nicht mehr nötig. Wer dennoch einen Halter möchte kann sich gerne melden, hab noch ein paar neue.

Gruß Gerhard
Benutzeravatar
Ulrich 3.0 CSA
Beiträge: 213
Registriert: Sa 22. Feb 2014, 13:48
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Abstandhalter

Beitrag von Ulrich 3.0 CSA »

Hallo
Also bei meiner 55Ah Batterie passt der Abstandshalter genau rein um die Batterie seitlich zu fixieren
Uli
Antworten