Lagerung Sonnenblenden verbessert

Benutzeravatar
Ulrich 3.0 CSA
Beiträge: 213
Registriert: Sa 22. Feb 2014, 13:48
Wohnort: Ruhrgebiet

Lagerung Sonnenblenden verbessert

Beitrag von Ulrich 3.0 CSA »

Hallo zusammen,
Über Jahre habe ich meine Sonnenblenden nicht geschwenkt, da die konische Lagerung mit der originalen Feder viel zu fest war und ich befürchtete die Plastikhalter beim Schwenken zu sehr zu belasten.
Jetzt habe ich die originale Klammer und Feder dort entfernt. Nachdem ich dort ein M6 Gewinde geschnitten habe und eine kurze Feder montiert habe schwenkt die Blende ganz leicht ohne die Plastikhalter über Gebühr zu belasten.
Bilder anbei.
Da ich noch genug dieser Federn habe biete ich diese interessieren E9 Fahrern für 5 Eur (2 Federn) mit Versand in D an. Pm bitte
Gruß Uli
1EF7CE30-3767-438E-A224-6EAA4602D6C0.jpeg
E9561AA1-D2A4-4B9D-A47E-96B2E7A04009.jpeg
Benutzeravatar
TomHom
Beiträge: 336
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 22:26
Wohnort: Everswinkel

Lagerung Sonnenblenden verbessert

Beitrag von TomHom »

Hallo Uli,
schöne Idee!! Vielleicht halten damit die Aufnahmen aus dem 3D-Drucker etwas länger?
Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Ulrich 3.0 CSA
Beiträge: 213
Registriert: Sa 22. Feb 2014, 13:48
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Lagerung Sonnenblenden verbessert

Beitrag von Ulrich 3.0 CSA »

Hallo Thomas
Bei meinem E9 sind noch die Originalen drin.
Bei eBay werden momentan für 20 eur Halter aus dem 3d Drucker angeboten
Habe mir die als Reserve gekauft
Die machen einen sehr stabilen Eindruck
Uli
Benutzeravatar
TomHom
Beiträge: 336
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 22:26
Wohnort: Everswinkel

Lagerung Sonnenblenden verbessert

Beitrag von TomHom »

Hallo Uli,
ja die meinte ich auch! Ich denke es geht aber nichts über die "aus dem Vollen geschnitzten" von Waldemar
http://e9-forum.de/viewtopic.php?f=6&t=28280
Gruß

Thomas
Benutzeravatar
Ulrich 3.0 CSA
Beiträge: 213
Registriert: Sa 22. Feb 2014, 13:48
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Lagerung Sonnenblenden verbessert

Beitrag von Ulrich 3.0 CSA »

Hallo zusammen

Als nächste Verbesserung habe ich die Metallklammern die die Inneren Halterungen umschließen entfernt und auch das Plastikteil geweitet dort wo die Sonnenblende einklickt.
JETZT kann man die Sonnenblenden leicht aus der inneren Halterung ausklicken und ohne Angst einen Schaden zu verursachen zur Seite schwenken
6CD5A75C-0551-41A4-AACF-22E06AB73CF4.jpeg
Gruß Uli
Antworten