Edelstahl Stoßstangen

Rudi-Schorsch
Beiträge: 48
Registriert: Di 9. Feb 2021, 19:33

Edelstahl Stoßstangen

Beitrag von Rudi-Schorsch »

Hallo!
Ich habe mir Edelstahl Stoßstangen anfertigen lassen von einer Firma in Vietnam!
Leider habe ich im Moment nicht mehr Bilder,die sind irgendwie von meinem Handy verschwunden und die Stoßstange Teile liegen bei meiner Werkstatt!
Gruß und schöne Ostertage!
Dateianhänge
IMG-20230405-WA0001.jpg
IMG-20230405-WA0000.jpg
IMG-20230405-WA0002.jpg
Benutzeravatar
kiefer
Beiträge: 209
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 21:12
Wohnort: St. Ingbert

Re: Edelstahl Stoßstangen

Beitrag von kiefer »

Hi,
stark!
Wie hast Du das gemacht mit den Mustern - oder hattest Du einen 3D Scan hingeschickt?
Bist Du mit der Passgenauigkeit zufrieden?
Gruß,
Stefan
Benutzeravatar
andilin
Beiträge: 988
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 13:13
Wohnort: Lüneburg

Re: Edelstahl Stoßstangen

Beitrag von andilin »

Hallo,
aus dem Borgward Forum hat auch einer in Vietnam Stroßstangen herstellen lassen. Alle Käufer sind mit der Qualität sehr zufrieden.

https://www.borgward-ig.de/index.php/fo ... la?start=0

Gruß
Andi
Benutzeravatar
TomHom
Beiträge: 336
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 22:26
Wohnort: Everswinkel

Edelstahl Stoßstangen

Beitrag von TomHom »

Hallo,
auch ich habe mir vor einigen Jahren für meinen Volvo P1800 diese Edelstahl-Stoßstangen aus Vietnam gekauft.
Die Qualität und die Übereinstimmung der Form mit dem Original ist wirklich gut.
Ein Nachteil ist allerdings die geringere Oberflächenhärte im Vergleich zu den verchromten Stoßstangen. So zeigen sich bereits nach einigen Autowäschen feine Kratzer im Metall die sich auch nicht so einfach Auspolieren lassen.
Die erste Wahl ist für mich immer die Chromstoßstange, zur Not auch mit ein wenig Patina, sei´s drum.

Gruß

Thomas
HaspingerAssh635csi
Beiträge: 47
Registriert: Di 25. Feb 2014, 15:39

Re: Edelstahl Stoßstangen

Beitrag von HaspingerAssh635csi »

Hallo,
also ich hatte den direkten Vergleich an meinem E9 CS verchromte Stoßstangen und an einem E24 635 CSI neue Edelstahlstoßstangen.
also die verchromten Stoßstangen(verchromt von einem Frankfurter Betrieb) sehen meiner Meinung besser aus und hatten auch einen anderen Glanz wie die Edelstahlstoßstangen. Der Chrom sieht wärmer(wie bei LED kaltweiss/warmweiss) aus und passt auch besser zum E9 CS, man sieht sofort den Unterschied.
LG Haspinger
Antworten