Richtige Lage Temperaturfühler Schalter Klimaanlage

Holger 2,5 CS WI
Beiträge: 9
Registriert: So 27. Jul 2014, 23:04

Richtige Lage Temperaturfühler Schalter Klimaanlage

Beitrag von Holger 2,5 CS WI »

Hallo aus Wiesbaden,

ich habe bei meinem 2,5 CS einige Schweißarbeiten durchgeführt und nach langer Zeit wieder am Zusammenbauen, gerade bin ich bei der Mittelkonsole. Am hinteren Ende des Klimaanlagenschalters ist der Therperaturfühlerdraht. Leider weis ich nich mehr wie dieser montiert werden muss.
Gibt es eine bestimmte Lage bzw ein Loch in der Lüftung in das der Draht muss oder kommt er einfach in die Zwischenräume? Vielleicht weis das ja einer von Euch. Zur Besseren Anschauungen habe ich ein Bild zugefügt. Danke schon einmal für Eure Hilfe.

Viele Grüße Holger
Dateianhänge
CE994045-C70A-45AA-8281-8FF76C3270F2.jpeg
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1469
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: Richtige Lage Temperaturfühler Schalter Klimaanlage

Beitrag von Gerhard »

Hallo

Anbei ein Bild von dem Loch, wo der Fühler reingesteckt werden muss. Große Vorsicht ist angebracht. Wenn das Kapilarrohr zu stark gebogen wird, bricht es, dann ist der Schalter ein Fall für die Mülltonne......

Gruß Gerhard
Dateianhänge
image.png
Holger 2,5 CS WI
Beiträge: 9
Registriert: So 27. Jul 2014, 23:04

Re: Richtige Lage Temperaturfühler Schalter Klimaanlage

Beitrag von Holger 2,5 CS WI »

Guten Morgen Gerhard, danke für die schnelle Antwort und den Tipp aufzupassen. Ich werde es auf alle Fälle versuchen. Viele Grüße Holger
Antworten