Bezeichnung an Unterdruckdose ?

Wilhelm
Beiträge: 3
Registriert: Fr 31. Mär 2023, 18:49

Bezeichnung an Unterdruckdose ?

Beitrag von Wilhelm »

Hallo Zusammen,

ich muss die Unterdruckdose am Zündverteiler (BOSCH 0 231 306 001) meines BMW 3,0 CSI (Bj 73) erneuern, da sie defekt ist. An der Schubstange
ist die Zahl 435 eingraviert. Ich glaube, dass die Stammnummer 1 237 122 sein dürfte (ist aber nicht eingraviert) und dann nur die letzten 3 Ziffern
individuell sind. Ich hätte gerne gewusst, welche Bedeutung diese 3 Ziffern haben und wie genau die eingehalten werden müssen, da die U-Dosen schlecht im Netz zu finden sind.

Wenn ich die Schubstange messe, dann hat sie von der geraden Kannte bis zur Mitte der Bohrung, die in den Verteiler gehängt wird ziemlich genau das Maß von 43,5 mm. Ist das Zufall oder schon die Erklärung?

Wenn jemand dazu was weiß wäre ich für eine kurze Rückmeldung dankbar und für einen Tip, wo ich eine passende U-Dose am besten beziehen kann.

Viele Grüße und vielen Dank

Wilhelm