Motor Original

HaspingerAssh635csi
Beiträge: 47
Registriert: Di 25. Feb 2014, 15:39

Motor Original

Beitrag von HaspingerAssh635csi »

Hallo,
wie Kann ich herausfinden ob der Motor zu meinen 75er 3.0 CS gehört?
Habe den CS 86 gekauft 88 im Herbst abgemeldet, jetzt nach einem etwas längerem Winterschlaf(wollte IHN nur über Winter abmelden) soweit fertig, Karosserie ist fertig und neu lackiert und der Motor läuft wie ein Uhrwerk nach Einstellung von Zündung, Ventilen usw. Alle Teile rund um den Motor sind erneuert worden. Danke im voraus(-: -
Lg Haspinger
Benutzeravatar
andilin
Beiträge: 991
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 13:13
Wohnort: Lüneburg

Re: Motor Original

Beitrag von andilin »

Hallo,

wenn z.B. die Motornummer die gleiche ist, wie die FIN.

Gruß
Andi
HaspingerAssh635csi
Beiträge: 47
Registriert: Di 25. Feb 2014, 15:39

Re: Motor Original

Beitrag von HaspingerAssh635csi »

Hallo Andi Danke,
also FGNr: 4300604 Motornr ist: + 3012904 +
Auf dem Zylinderkopf stet 12500199 und 77.
Der CS war zweite Hand, Baujashr Oktober 1975, hatte 122Tkm drauf ist 1980 abgemeldet worden und von mir 1987 im Frühjahr wieder angemeldet worden neu TÜV zwei Sommer Gefahren dann Pause von 88 bis heute. Der CS war auch von 1975 bis 1980 mehrmals für längere Zeit abgemeldet worden. Erste Hand war Firmenwagen. Zweite Hand hat ihn nur angemeldet um TÜV zu machen und wieder am selben Tag abgelmeldet!! Jetzt beim einstellen der Ventile sagte mir der BMW Meister(ist 62 Jahre alt) das der Zylinderkopf neuwertig wäre???
das wars und danke scghon mal vorab. Bin gespannt was da rauskommt!!
Lg Haspinger
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1469
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: Motor Original

Beitrag von Gerhard »

Hallo Erwin

Dein Block ist von einem 3,0 S, gebaut bis 1973, also wurde an diesem Motor schon mal der Zylinderkopf gewechselt (was ja bei diesen rissempfindlichen Köpfen keine Seltenheit ist) Deiner Historie nach, war er demnach maximal 3 Jahre in Betrieb, somit könnte der beschriebene gute Zustand vom Kopf zu allen bekannten Infos passen......

Gruß Gerhard
HaspingerAssh635csi
Beiträge: 47
Registriert: Di 25. Feb 2014, 15:39

Re: Motor Original

Beitrag von HaspingerAssh635csi »

Hi Gerhard,
vielen Dank für die Infos über meinen CS.
Ich werde IHN in den nächsten zwei oder drei Wochen den CS TÜVen, Gutachtesn usw. dann auch mal wieder ein paar Kilometer
schön gemütlich fahren nach über 30 Jahren.
LG und eine schöne Woche Erwin
Antworten