Holzlenkrad

HaspingerAssh635csi
Beiträge: 47
Registriert: Di 25. Feb 2014, 15:39

Holzlenkrad

Beitrag von HaspingerAssh635csi »

Hallo guten Abend,
ein Bekannter von mir möchte sein Holzlenkrad übearbeiten lassen, kennt hier jemand [-: Jemand der das machen kann.
Ist für einen 3.0 CSI Baujahr 1973.
Danke und Lg Haspinger
uai
Beiträge: 75
Registriert: So 10. Jun 2018, 22:17

Re: Holzlenkrad

Beitrag von uai »

Achim Hess http://www.edelholz-werkstatt.de
Hat keine Website und man braucht Zeit. Er stellt immer bei der Retro Classic aus.
Ich habe dort bisher 2 Lenkräder machen lassen, wobei es beide male nur das Lackieren war, die Vorarbeiten habe ich selbst gemacht.
Die Lenkrad Profis haben einen thixotropen PU Lack, bei dem man mit einem Spritzgang große Schichtdicken machen kann - das ist nicht zu vergleichen mit der sch..arbeit 8-12 Schichten mit Zwischenschliff zu machen. Nachteil des Thixotropen Lacks sind die Anschlüsse an den Speichen, die werden da nicht so schön wie mit einzelnen Schichten
Ansonsten fällt mir noch Stefan Zimber www.zimber-holzlenkraeder.de und www.classic-lenkrad.de ein.
Zimber Lenkräder sind ein Traum.
Was noch als Alternative geht:
Ich habe bei einem frühen 60er Jahre Nardi den Lack komplett runter gemacht und den Kranz nur mit Schaftöl von Ballistol (wahrscheinlich ist das nur eingefärbte Leinölfirnis) behandelt - geiles Ergebnis tolle Haptik würd ich immer wieder so machen. Ist dann halt wie offenporig und man wird das dann je nach Nutzung jährlich wiederholen dürfen.
So sieht meine Decke im Flur mittlerweile aus...
IMG_0793.jpeg
HaspingerAssh635csi
Beiträge: 47
Registriert: Di 25. Feb 2014, 15:39

Re: Holzlenkrad

Beitrag von HaspingerAssh635csi »

Hi UAI,
werde die Adressen weitergeben vielen Dank und Lg.
Haspinger
Antworten