Thermoflansch vor mech.Benzinpumpe

peterneuner
Beiträge: 187
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 21:11
Wohnort: D-19348 und D-14057

Thermoflansch vor mech.Benzinpumpe

Beitrag von peterneuner »

hallo,
eine Frage zur Befestigung der Benzinpumpe:
Es gibt zwei verschiedene Stößellängen,korrespondieren diese mit der Dicke der Thermoflansche?Wer kann mir die Maße beider Teile mitteilen?
Gruß
Peter
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1469
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: Thermoflansch vor mech.Benzinpumpe

Beitrag von Gerhard »

Hallo Peter

Woher stammt die Info, dass es 2 unterschiedliche Längen gibt?

Gruß Gerhard
peterneuner
Beiträge: 187
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 21:11
Wohnort: D-19348 und D-14057

Re: Thermoflansch vor mech.Benzinpumpe

Beitrag von peterneuner »

hallo Gerhard,
ich habe das von mir aus vom 2000CS (M10 Motor) auf den E9 (M30 Motor) übertragen.Es gibt zum 2000CS NK zwei Längen.Evtl. ist das für den E9 falsch,bzw.nicht gegeben? Es geistern auch versch.Pumpen umher.
Gruß
Peter
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1469
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: Thermoflansch vor mech.Benzinpumpe

Beitrag von Gerhard »

Hallo Peter

Beim E9 gibt es nur einen Stößel und einen Flansch, der passt auch beim E3, E12, E24, E23. Laut ETK sollte er auch bei der NK und beim 02 passen. Ob es beim M10 Motor aber unterschiedliche gegeben hat weiß ich nicht.
Die Benzinpumpe gibt es in unterschiedlichen Ausführungen, gekapselt oder aufschraubbar mit zu wechselndem Membran (wozu man aber ein Spezialwerkzeug zur Vorspannung benötigt).
Von daher ziehe ich persönlich immer die gekapselten vor. Alle Varianten funktionieren aber mit dem gleichen Hub des Stößels.

Gruß Gerhard
Antworten