kleines Coupetreffen im Januar

Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1469
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

kleines Coupetreffen im Januar

Beitrag von Gerhard »

Hallo

Weit entfernt der Heimat trafen sich im Januar 2 Coupes :-)

Gruß Gerhard
Dateianhänge
ffbc0ddd-6c7d-4a0b-b3f0-e3a35e830c28 Kopie.jpg
Benutzeravatar
andilin
Beiträge: 991
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 13:13
Wohnort: Lüneburg

Re: kleines Coupetreffen im Januar

Beitrag von andilin »

Hallo,
wo ist denn "weit entfernt"?
Gruß
Andi
Benutzeravatar
PiRho
Beiträge: 260
Registriert: Do 20. Okt 2016, 13:47

Re: kleines Coupetreffen im Januar

Beitrag von PiRho »

Hallo Andi

Gemäss Google befindet sich das Rheinhessen Center (siehe Schild auf dem Bild) in 55232 Alzey ...

Frühlingshafte Grüsse

Peter
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1469
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: kleines Coupetreffen im Januar

Beitrag von Gerhard »

Hallo

Es ist wie Peter geschrieben hat. Das Treffen mit Joachim war aber nur ein netter Zwischenstopp, bin danach noch weiter Richtung Norden. Insgesamt hab ich an diesem Tag 400 km abgespult. Im Januar hab ich das schon lange nicht mehr gemacht. Die nächste Tour geht dann hoffentlich in die Schweiz:-)
Ich möchte mit meinem neuen Coupe einfach noch ein paar Kilometer "probefahren" bevor es dann im Mai nach Dresden geht. Mit den Ausfahrten in Dresden werden das dann in einer Woche rund 2000 km werden.......

Gruß Gerhard
luc
Beiträge: 38
Registriert: Di 7. Jan 2020, 08:09

Re: kleines Coupetreffen im Januar

Beitrag von luc »

Hallo Gerhard,

da würde mich jetzt aber doch interessieren, ob Du für diese Winterfahrten irgendwelche speziellen Maßnahmen gegen Streusalz getroffen hast.

Meines Erachtens kriegt man die Salzpampe nie mehr aus den Ecken raus und das berühmte Nachspülen mit klarem Wasser führt ja auch nur dazu, dass die verdünnte Pampe weiter in die Falze und Hohlräume eindringt.

Oder hast Du eine verlässliche Wetterapp und fährst nur, wenn es trocken ist?

Viele Grüße Martin
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1469
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: kleines Coupetreffen im Januar

Beitrag von Gerhard »

Hallo Martin

Deine Bedenken teile ich zu 100 Prozent und normalerweise fahre ich auch nicht im Winter. Es war jedoch trocken und es hat vorher ein paar Tage geregnet. Somit hielt ich das Risiko für überschaubar.
Der Vorbesitzer, der das Auto blechmäßig restauriert hat, hat allerdings auch mit Hohlraumwachs nicht gespart. Vorne im Radhaus sind auch die Lokari-Innenkotflügel verbaut. Den Einbau würde ich jedem Coupefahrer empfehlen......

Gruß Gerhard
Antworten