Ölfilter von BMW :-(

Benutzeravatar
kiefer
Beiträge: 209
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 21:12
Wohnort: St. Ingbert

Ölfilter von BMW :-(

Beitrag von kiefer »

Hallo,
da ich zum Saisonstart eh noch Krimskrams bei BMW bestellt habe, habe ich aus Zeitgründen noch einen "Original Ölfilter" mitbestellt für den e9 als auch für den e28. Der vom e28 ist eine Metallpatrone, eigens gelabelt und ein BMW Teil. Der vom e9 ist leider ein Aftermarket Teil in BMW Verpackung. Ferner ist die typische "Banderole" rund ums Filterelement wie ich es gewohnt war auch nicht (mehr) vorhanden. Anbei mal ein Bild zum Vergleich aus der Funduskoste, W&N Filter in der Tüte (den habe ich schlussendlich auch verbaut, da er vertrauenserweckender aussah), Mann, Mahle und der BMW Filter. 3 der 4 Hersteller verwenden dieses "Banderole", beim BMW Filter fehlt sie leider. Kann mich auch irren, aber mMn wird auch hier eingespart, leider. Wenigstens hat er die richtigen Dimensionen.
Gruß,
Stefan
20240302_183603.jpg