Reparaturanleitung Instrumentafel

m.hibben@online.de

Reparaturanleitung Instrumentafel

Beitrag von m.hibben@online.de »

Hallo zusammen,

ich will meine Instrumententafel einbauen, habe aber leider nur davon die Reparaturanleitung vom E3. Das hilft mir aber leider nicht. (51 45 050 – 51 45 200).
Im Teilekatalog gibt es scheinbar nur eine Seite: 51.45 1/1
Das gleiche gilt für die Instrumente selbst 62 11 00 – 62 99 281, Teile Katalog 62.1 1/1
Hat jemand vielleicht passende Unterlagen für den E9 und könnte mir eine Kopie machen? Das wäre sehr nett.

Wie kann man Bilder einfügen? Die obere Zeile ist grau hinterlegt und kopiert nur [img].

Eine schöne Adventszeit.

Michael Hibben
Benutzeravatar
TomHom
Beiträge: 270
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 22:26
Wohnort: Everswinkel

Einbau Instrumentafel

Beitrag von TomHom »

Hallo Michael,
es gibt wohl nichts was hier im Forum noch nicht ausführlich beschrieben wurde. Gib mal in der Suche "Instrumente" ein und Du wirst eine Vielzahl von Beiträgen finden.
Wenn Du ein Bild einfügen möchtest dann machst Du das mit dem Reiter "Dateianhänge" . Die Bilder im Explorer auswählen oder mit der Maus in den Beitragseditor ziehst. Du kannst bis zu drei Dateien auswählen. Mit der Option "im Beitrag anzeigen" wird eine Befehlszeile in Deinem Beitrag erzeugt. Ggf. musst Du diese noch in Deinem Text an die richtige Stelle kopieren.
Willst Du mehr als drei Bilder veröffentlichen so antworte einfach auf Deinen eigenen Beitrag und füge dann hier die nächsten Bilder ein.
Die Bilder sollten Querformat haben und in der Größe passen.

Ich hoffe das hilft Dir weiter.

Gruß und frohes Schaffen

Thomas
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1340
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: Einbau Instrumentafel

Beitrag von Gerhard »

TomHom hat geschrieben: Fr 2. Dez 2022, 08:23
Willst Du mehr als drei Bilder veröffentlichen so antworte einfach auf Deinen eigenen Beitrag und füge dann hier die nächsten Bilder ein.
Die Bilder sollten Querformat haben und in der Größe passen.

Hallo
Im Ausnahmefall kann man schon mal wie von Thomas beschrieben mehr als 3 Bilder einstellen. Das Forum ist aber kein Bilder-Hoster, deshalb auch die Begrenzung auf 3 Dateien!
Die Größe der Bilder muss man übrigens nicht anpassen, das macht die Software vom Forum schon selbstständig.

Gruß Gerhard
m.hibben@online.de
Beiträge: 1
Registriert: Sa 3. Dez 2022, 17:41

Re: Reparaturanleitung Instrumentafel

Beitrag von m.hibben@online.de »

Hallo Tom,

der erste Link ist sehr hilfreich, vielen Dank dafür.

Dennoch hätte ich ganz gerne eine Kopie der originalen Reparaturanleitung und des Ersatzteilkataloges - zur Vervollständigung meiner Dokumente.

Das Einfügen der Bilder erschließt sich mir noch nicht. Die Leiste mit den Reitern ist grau hinterlegt und fügt lediglich [img] ein. Ich finde auch nicht die Option "im Beitrag anzeigen". Ich bin auch registriert und habe mich angemeldet. Kannst Du vielleicht einen Screenshot machen?

Einen schönen zweiten Advent

Michael
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1340
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: Reparaturanleitung Instrumentafel

Beitrag von Gerhard »

Hallo Michael

Jetzt bist du angemeldet, habe deinen ersten Beitrag freigeschaltet und nun musst du nicht mehr jedes mal auf die Freischaltung warten.

Wenn du einen Beitrag schreibst, erscheint unter dem Textfeld ein Reiter "Dateianhänge". Da klickst du drauf und dann auf "Dateien hinzufügen" Nun suchst du dir das Bild in deinem PC aus welches du hochladen möchtest. Ganz rechts erscheint dann ein grüner Haken unterhalb des Status.

Dann klickst du etwas weiter oben auf "Vorschau", schaust dir deinen Beitrag noch mal an und klickst dann auf "Absenden"

Andi meinte, wenn die Bilder sehr groß wären, kann die Software diese nicht kleiner machen und der grüne Haken erscheint dann nicht. Hab das eben noch mal gerpüft, Bilder bis 3,8 MB konnte die Software selbstständig anpassen.

Gruß Gerhard
Antworten