Halteklammer Frontklappe Spritzschlauch

Benutzeravatar
Reinhold
Beiträge: 38
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 09:45
Wohnort: 81241 München

Halteklammer Frontklappe Spritzschlauch

Beitrag von Reinhold » Di 8. Sep 2020, 15:16

Hallo BMW E9 Fangemeinde,
hat jemand die 7x benötigten Klammern neu auf Lager oder weis wo es diese zu beziehen gibt?
Frontklappe_1.jpg
Spritzdüsenklammer
Gruß aus München von Reinhold
Dateianhänge
Spritzdüsen1.PNG
Spritzdüsenklammer_1
Spritzdüsen1.PNG (121.97 KiB) 634 mal betrachtet

Golfgelb

Re: Halteklammer Frontklappe Spritzschlauch

Beitrag von Golfgelb » Di 8. Sep 2020, 15:43

Hallo Reinhold,
diese Klammern gibt es neu bei Wolfgang Wurm in Königsbrunn bei Augsburg. Telefon 08231 88520.

Viel Erfolg!
Michael

Benutzeravatar
PiRho
Beiträge: 144
Registriert: Do 20. Okt 2016, 13:47

Re: Halteklammer Frontklappe Spritzschlauch

Beitrag von PiRho » Di 8. Sep 2020, 16:42

Hallo Reinhold

Nach meinen Unterlagen habe ich die Klemmen bei BMW unter der Nummer 61 13 1 353 804 bestellt ...

Gruss

Peter

Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1060
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: Halteklammer Frontklappe Spritzschlauch

Beitrag von Gerhard » Di 8. Sep 2020, 20:47

Hallo

Ich hatte mir auch neue bestellt, allerdings kamen die von BMW gelieferten in einer anderen Bauform. Und bei über 3 Euro für eine Klammer wurde mir auch fast schwindelig.... Hab mir deshalb meine gebrauchten mit der Drahtbürste sauber gemacht und neu gelb verzinken lassen. Das Ergebniss ist super. Hab sicher noch mehrere übrig. Spätestens am Wochenende bin ich wieder in der Garage und schau nach.

Gruß Gerhard

Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1060
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: Halteklammer Frontklappe Spritzschlauch

Beitrag von Gerhard » So 20. Sep 2020, 11:12

Hallo

Anbei ein Detailbild wie diese Klammern im Original ausgesehen haben. Hier entlackt, mit der Bürste von grobem Rost befreit und neu gelb verzinkt. @Peter: kannst du bitte mal ein Bild machen wie die Klammern aussehen die zur Zeit bei BMW unter deiner genannten Teilenummer aussehen und wenn jemand ein Bild und Preis von den Wolfgang Wurm Klammern hat wäre das natürlich super.

Gruß Gerhard
PS: bei mobile wird gerade ein vollrestaurierter CSi für knapp 100.000 Euro angeboten, da sind Plastikklammern verbaut. Ein für mich in dieser Preisklasse absolutes No-Go neben vielen anderen falschen Details
Dateianhänge
IMG_4682.jpg

Benutzeravatar
andilin
Beiträge: 650
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 13:13
Wohnort: Lüneburg

Re: Halteklammer Frontklappe Spritzschlauch

Beitrag von andilin » So 20. Sep 2020, 12:41

Hallo,
hier die von W&N:
https://www.wallothnesch.com/kabelklemm ... 22-05.html

Gruß
Andi

Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1060
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: Halteklammer Frontklappe Spritzschlauch

Beitrag von Gerhard » So 20. Sep 2020, 13:00

Hallo Andi

Die Klammern mit der Nummer 61 13 1 355 345, die du zuerst in deinem selbst gelöschten Posting erwähnt hattest, sind die mittelgroßen. Die passen am Wischwasserschlauch nicht. Es gibt auch noch größere, nur der Vollständigkeit erwähnt..... das sind diein meinem Bild unten, die haben dann keinen gebördelten Rand.

Ob diese jetzt gezeigten die richtigen für den Schlauch sind weiß ich nicht, falls ja wäre das gut, die waren als Original schon ewig nicht mehr lieferbar. Allerdings erscheint mit die Verzinkung ziemlich mangelhaft, irgend wie fleckig?

Gruß Gerhard
Dateianhänge
IMG_4700.jpg

Benutzeravatar
andilin
Beiträge: 650
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 13:13
Wohnort: Lüneburg

Re: Halteklammer Frontklappe Spritzschlauch

Beitrag von andilin » So 20. Sep 2020, 20:47

Hallo Gerhard,
ja die Ersten von mir gezeigtet waren falsch, deshalb habe ich sie wieder gelöscht. Die Verzinkung von W&N auf dem Bild ist wirklich schlecht, aber der Preis stimmt und wenn es die richtigen sind, muss man sie eben neu verzinken lassen, wenns`s einem stört. Vielleicht sind die auf dem Bild auch nur so, müsste man mal testen.
Gruß
Andi

Antworten