Tür Reparaturblech gesucht

Benutzeravatar
andilin
Beiträge: 649
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 13:13
Wohnort: Lüneburg

Tür Reparaturblech gesucht

Beitrag von andilin » Di 22. Sep 2020, 16:28

Hallo,
alternativ zu einer anderen Tür suche ich den oberen Bereich (ca.Spiegelhöhe bis Schachleistenkante) als neues Reparaturblech . Ich weiß, dass es die ganze Türhaut zu kaufen gibt, aber 250€ um nur den oberen Teil zu tauschen, ist mir dann doch zu viel. Vielleicht hat ja einer nur den unteren Teil der Türhaut gebraucht und den oberen übrig?

Vielen Dank
Andi
Dateianhänge
20200921_170841.jpg

Benutzeravatar
Christoph, Bonn
Beiträge: 606
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 22:08
Wohnort: Bonn

Re: Tür Reparaturblech gesucht

Beitrag von Christoph, Bonn » Di 22. Sep 2020, 16:51

Hi Andi,
meinst Du nicht, das das am falschen Ende gespart ist.
Wass Du nun am Blech sparst, denn mehr wie 200 werden es nicht sein,
das gibst Du nachher beim "glatt-bügeln" wieder aus, siehe auch den "Seitenwand-Beitrag" & "neue Türhaut" von Ulli:

viewtopic.php?f=9&t=27450&start=100

v.G
Chrisssi

Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1060
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: Tür Reparaturblech gesucht

Beitrag von Gerhard » Di 22. Sep 2020, 17:19

Hallo

Ich habe noch mehrere von diesen Reparaturblechen, und wenn man das Blech absetzt, passiert auch nichts mit Verzug. Eine komplette Türhaut zu wechseln ist im übrigen auch nicht so einfach, da ja alle Seiten "angepasst" werden müssen.

Gruß Gerhard

Benutzeravatar
andilin
Beiträge: 649
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 13:13
Wohnort: Lüneburg

Re: Tür Reparaturblech gesucht

Beitrag von andilin » Di 22. Sep 2020, 19:01

Hallo Christoph,

wenn ich nicht schon den unteren Bereich komplett repariert hätte und voller Entsetzen gestern festgestellt hätte, dass es oben sooo schlecht aussieht, wäre für mich sowieso eine andere Tür in Frage gekommen. Weiterhin traue ich mir das komplette Wechseln der Türhaut nicht zu. So dolle habe ich es mit Blecharbeiten auch wieder nicht drauf.

Viele Grüße
Andi

Antworten