kompletter Satz für Zündung

awohlmann
Beiträge: 29
Registriert: Fr 22. Jul 2016, 00:00

kompletter Satz für Zündung

Beitrag von awohlmann »

Hallo,
Ich suche den Komplettsatz für die Zündung (Kabelsatz mit Entstör- und Kerzenstecker wie er bei W&N bis vor kurzem noch lieferbar war (dzt. ausverkauft). Ich suche auch alle anderen Zündungsteile (Staubkappe, Verteilerkappe, Verteilerfinger, Kondensator, Zündspule, ... also alles was zur kompletten Überholung der Zündung benötigt wird - bitte nur Neuteile.
Danke und schöne Grüße
Alfred
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1173
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: kompletter Satz für Zündung

Beitrag von Gerhard »

Hallo Alfred

Beim E9 gab es den großen und den kleinen Verteiler, je nach Modell und Baujahr.

Schick mir doch per email mal ein paar Bilder von deinem, und auch die Nummer die drauf steht, dann suche ich dir die passenden Teile aus dem Lager raus.

Gruß Gerhard
awohlmann
Beiträge: 29
Registriert: Fr 22. Jul 2016, 00:00

Re: kompletter Satz für Zündung

Beitrag von awohlmann »

Hallo Gerhard,
vorerst vielen Dank für deine rasche Antwort.

Das Fahrzeug ist Bj. 08/1973 und die FG.Nr. ist 2213748.

Hier ein paar Fotos von der Verteilerkappe, dem-Finger und den Steckern.
20210816_131745.jpg
20210816_131754.jpg
20210816_131749.jpg
Die Nummer des Verteilers habe ich leider nicht (der Wagen steht dzt. in der Werkstätte und ich habe keinen Zugang).
Ich hoffe, die Bilder reichen, um die Teile zu spezifizieren.

Danke für die Hilfe und
schöne Grüße
Alfred
Benutzeravatar
willies13
Beiträge: 432
Registriert: Mo 16. Nov 2015, 19:45
Wohnort: 71332 Waiblingen

Re: kompletter Satz für Zündung

Beitrag von willies13 »

Hallo Alfred,
noch als Impuls:
- Wenn Ihr schon das Ganze auf Stand bringt, könnte man die Umrüstung auf eine kontaktlose Zündung überlegen.
- Wenn die Werkstatt dann den ZZP einstellt (mit Unterbrecher oder kontaktlos; ausser bei 123 ignition Verteiler), möge sie auch den unteren Kontrollpunkt anschauen. Dabei wird das Unterdruckgedöns und die Fliehkraftverstellung zumindest partiell mitgeprüft.
Grüsse; Willy
awohlmann
Beiträge: 29
Registriert: Fr 22. Jul 2016, 00:00

Re: kompletter Satz für Zündung

Beitrag von awohlmann »

Hallo Willy,
danke für deinen Impuls bezüglich Umrüstung auf kontaktlose Zündung.
Aber ich bin da ein wenig zu sehr Originalist und möchte da lieber bei der klassischen Zündung (mit Kontakten) bleiben.
Über die Einstellung des ZZP werde ich noch mit der Werkstatt sprechen.

Danke und schöne Grüße
Alfred
Antworten