ein C und ein S

Benutzeravatar
Maschalab
Beiträge: 337
Registriert: Do 28. Sep 2017, 10:33
Wohnort: Rottenburg am Neckar
Kontaktdaten:

ein C und ein S

Beitrag von Maschalab »

Hallo,

ich wollte die Typbezeichnung auf den Heckdeckel kleben und hab nach den Positionsmaßen im Forum gesucht. Dabei ist mir aufgefallen, dass meine Embleme nicht zusammenpassen. Mein "CS" ist von einem 3.0, ich habe aber den 2800 CS und der hat wohl Einzeilbuchstaben, die auch kleiner als das CS sind. Diese suche ich jetzt. Das "S" gibts noch beim BMW oder W&N, das "C" allerdings nicht.
20240302_130736_s.jpg
Im Moment sieht es etwas komisch aus...

Gruß,
Uli
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1469
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: ein C und ein S

Beitrag von Gerhard »

Hallo Uli

S hätte ich auch noch 8 neue. Da kannst du eines für 12 Euro bekommen. Leider hab ich kein einziges C mehr, nicht mal mehr ein Muster.

Gruß Gerhard
Dateianhänge
IMG_1708.jpeg
Benutzeravatar
TomHom
Beiträge: 345
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 22:26
Wohnort: Everswinkel

Re: ein C und ein S

Beitrag von TomHom »

.....aber ich wohl
IMG-20240304-WA0001~2.jpg
Thomas
Benutzeravatar
Maschalab
Beiträge: 337
Registriert: Do 28. Sep 2017, 10:33
Wohnort: Rottenburg am Neckar
Kontaktdaten:

Re: ein C und ein S

Beitrag von Maschalab »

Hallo Gerhard, hallo Thomas,

Das S nehme ich schonmal von dir, kannst du mal bitte die Höhe messen? Ich glaube es muss die gleiche Höhe haben, wie die 2800.

Thomas, soll ich das als Angebot verstehen, oder willst du mich nur neidisch machen?

Ich würde auch dein C gegen mein CS tauschen.

Die 2800 hat eine Höhe von 30mm, das CS ca. 34mm.
20240304_200646.jpg
Viele Grüße.
Uli
Zuletzt geändert von Maschalab am Mo 4. Mär 2024, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
TomHom
Beiträge: 345
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 22:26
Wohnort: Everswinkel

Re: ein C und ein S

Beitrag von TomHom »

Hallo Uli,
habe heute erst das angefragte Bild von meinem Bekannten bekommen und ihn überzeugt sein C S gegen ein C_S zu tauschen. Ob er das C_S von Dir dann im Tausch bekommt oder von mir dann zusammen mit einem 3.0 ist eigentlich egal.
Gruß
Thomas
P.s.: soll er nochmal die Höhe messen?
Benutzeravatar
Maschalab
Beiträge: 337
Registriert: Do 28. Sep 2017, 10:33
Wohnort: Rottenburg am Neckar
Kontaktdaten:

Re: ein C und ein S

Beitrag von Maschalab »

Hallo Thomas,

Das hört sich gut an, er soll auf jeden Fall vorher die Höhe messen. Ich hab nochmal ein Bild gemacht und selbst vorhin gemessen, auch habe ich Michael gefragt, da er den Schriftzug 2800, C, S auf seinem Auto hat. Ich finde Bilder im Netz, auf denen sieht es so aus als wenn die Höhe gleich bleibt. Ist ja beim 3.0 CS auch anders, da ist das CS kleiner als die 3.0.

Wir können tauschen, oder ich kaufe (Kauf wäre mir lieber).

Gruß
Uli
Benutzeravatar
TomHom
Beiträge: 345
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 22:26
Wohnort: Everswinkel

Re: ein C und ein S

Beitrag von TomHom »

Kaufen wäre ok, er bekäme dann von mir ein C_S.
Ich schaue es mir aber die Tage persönlich an, schreibe Dir dann eine Mail.
Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Christoph, Bonn
Beiträge: 818
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 22:08
Wohnort: Bonn

Re: ein C und ein S

Beitrag von Christoph, Bonn »

Hallo Uli,

Zahlen und Bustaben sind gleich hoch laut original 69er Prospekt Bild 7

https://www.bmw-coupeclub.de/fahrzeugprospekte/

Grüße, Chrissi
luc
Beiträge: 38
Registriert: Di 7. Jan 2020, 08:09

Re: ein C und ein S

Beitrag von luc »

Hallo Uli,

bei mir steckt das 2800 C S noch in den Löchern in der Kofferraumhaube. C und S sind wie in dem Prospekt von Chrissi (@Chrissi Vielen Dank, sehr instruktiv!) gleich hoch.

Die Unterseite des Schriftzuges verläuft aber meiner Ansicht nach nicht ganz gerade sondern geht am rechten Ende leicht hoch. Vielleicht ist es auch nur ein bisschen schief, vielleicht folgt es der Kante der Kofferraumhaube am rechten Ende, vielleicht liegt es auch an meiner Gleitsichtbrille. Die Buchstaben sind nicht die Originalen, ich hatte die vor vielen Jahren noch bei BMW gekauft. Vielleicht ist es auch deshalb nicht exakt horizontal.


Viele Grüße Luc
Benutzeravatar
Maschalab
Beiträge: 337
Registriert: Do 28. Sep 2017, 10:33
Wohnort: Rottenburg am Neckar
Kontaktdaten:

Re: ein C und ein S

Beitrag von Maschalab »

Danke Chrissi und Luc,

dank Michael konnte ich ein C und S in der Bucht schießen und die kamen heute. Erst Vorfreude, dann aber doch Enttäuschung. Ich hab die zwei vom 2000 CS erwischt, zwar einzeln aber zu hoch. Ich hoffe Thomas hat mehr Erfolg.

Ich suche parallel weiter...

Gruß
Uli
20240307_162156.jpg
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1469
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: ein C und ein S

Beitrag von Gerhard »

Hallo

Anbei ein Bild zum Größenvergleich im Detail

Gruß Gerhard
Dateianhänge
IMG_1731.jpeg
Benutzeravatar
kiefer
Beiträge: 209
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 21:12
Wohnort: St. Ingbert

Re: ein C und ein S

Beitrag von kiefer »

Hallo,
Hab mal im Fundus geschaut.... C und S misst etwa 28/29 mm. Sollte von einem 2800 CS sein (?).
Bei Interesse bitte um eine kurze Mail.
Gruß
Stefan
20240308_170609.jpg
20240308_170625.jpg
Dom
Beiträge: 18
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 17:44

Re: ein C und ein S

Beitrag von Dom »

Liebe Coupé-Freunde,

ich könnt eventuell mal hier anfragen:

https://www.lesanciennes.com/annonce/si ... 12-a318739

ich bin unlängst über diese Seite gestolpert, und ein Kollege aus dem internationalen Forum hatte dort bereits Erfolg

liebe Grüße
Dominik
Benutzeravatar
TomHom
Beiträge: 345
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 22:26
Wohnort: Everswinkel

ein C und ein S

Beitrag von TomHom »

Hi Dominik,
guter Hinweis, Danke.

Ich konnte soeben ein Exemplar ergattern,
mit dem Föhn vom Heckdeckel eines 2800er gelöst. Dieser hat jetzt eine 3l-Maschine drin, also kommt dahinten ein 3.0 C_S drauf, basta!
20240309_200016.jpg
Die Höhe ist 28mm

Da wird sich Uli sicher freuen!

Thomas
Antworten