E9 verrückter aus Friesland

ki1990cs
Beiträge: 7
Registriert: So 22. Nov 2015, 21:42

E9 verrückter aus Friesland

Beitrag von ki1990cs » Mo 23. Nov 2015, 14:01

Hallo Liebe CS Gemeinde,

ich heiße Kilian, bin 25 und komme aus Friesland. Ich habe vor 4 Wochen einen 3,0 CS aus dem Jahr 74 gekauft. Mein Vater hat diesen 1996 verkaufen müssen nach einem Zylinderkopf schaden und ist in mehrere Hände gegangen. Ich habe schon länger davon geträumt einen eigenen CS zu haben aber als ich dann genau den CS wiedergefunden habe, musste ich einfach zuschlagen.

Der Wagen ist fast komplett Zerlegt und es wurden Querstreben zur Verstärkung eingeschweißt. Diese werden sicherlich zur Entnahme der Schweller hilfreich sein. In 2 Wochen werde ich alle dazugehörigen Teile abholen und anschließend eine Bestandsaufnahme durchführen.

Anbei ein paar Bilder wo ich ihn gekauft habe.
IMG_2145.JPG
Frontansicht
IMG_2145.JPG (76.71 KiB) 2996 mal betrachtet
IMG_2163.JPG
Heckansicht
IMG_2163.JPG (77.79 KiB) 2996 mal betrachtet

Benutzeravatar
Jonas
Beiträge: 25
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 10:41
Wohnort: Münster

Re: E9 verrückter aus Friesland

Beitrag von Jonas » Di 24. Nov 2015, 09:06

Willkommen Kilian!
Da hast du dir aber eine Menge Arbeit gekauft!
Aber ein schöner Zufall, viel erfolg beim Aufbau. Ist das die Original Farbe?

Gruß,
Jonas

ki1990cs
Beiträge: 7
Registriert: So 22. Nov 2015, 21:42

Re: E9 verrückter aus Friesland

Beitrag von ki1990cs » Di 24. Nov 2015, 13:38

Hallo Jonas,

ja so ein Zufall darf man sich nicht entgehen lassen. Wie man im inneren erkennen kann, ist die original Farbe weiß. Danach ist er in Nachtblau metallic lackiert worden, und anschließen nochmal im zusammengebauten zustand in Uni Blau. Wann das passiert ist kann ich allerdings nicht sagen.

Da ich schon länger nach einem CS suche denke ich das dieser in Nachtblau metallic lackiert wird.

Gruß Kilian

FalkeGoldi
Beiträge: 20
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 14:42

Re: E9 verrückter aus Friesland

Beitrag von FalkeGoldi » Di 24. Nov 2015, 22:12

Hallo Kilian,

wenn Du den wieder richtig schön aufbauen möchtest, hast Du einiges vor. Wenn dies Dein Ziel ist, dann würde ich die Originalfarbe wählen.
Das ist aber ganz klar Deine Entscheidung, Nachtblau ist eine tolle Farbe.

Grüße und viel Erfolg
Jürgen

ki1990cs
Beiträge: 7
Registriert: So 22. Nov 2015, 21:42

Re: E9 verrückter aus Friesland

Beitrag von ki1990cs » Do 7. Jan 2021, 13:36

Hallo zusammen,

nach langen 5 Jahren melde ich mich auch mal wieder. In den letzten Jahren ist es nur schleppend vorangegangen jedoch ist schon viel passiert.
Nach dem auseinandernehmen und dem entfernen der Dämmmatten ist der E9 zum Strahlen und Grundieren gegangen. Der Lackierbetrieb hat sehr gute Arbeit gemacht und es sind viele Roststellen zum Vorschein gekommen.

nun bin ich angefangen mit dem Austausch der spritzwand und arbeite mich nun dem Schweller entlang.
IMG_0437.JPG
Foto vor dem Strahlen
IZPL5944.JPG
Radhaus und A-Säulen Innenblech ersetzt
QEIO9822.JPG
Anbindung Radhausblech
Vielen Dank für eure tollen Beiträge hier im Forum, die sind eine sehr gute Hilfe wenn man Fragen hat.

Liebe Grüße
Kilian

Antworten