Hallo zusammen,
pünktlich zum 50. Geburtstag vom meinen E9 Coupe ist dieser fast fertiggestellt, bis auf ein paar kleine Details.
Ich hatte 1987 den 2,5 CS in Golf Gelb ohne Motor gekauft. Danach wurde er in einem wunderschönen Bronzitbeige Metallic umlackiert, und es kam ein 3,0l-Motor mit L-jetronic hinein.
Im Jahr 1992 erhielt das Coupe dann einen 3,5 l Einspitzer, der komplett mit neuen Kolben und Lagern neu aufgebaut wurde.
Nachdem dann der Nachwuchs geboren wurde, stand das Coupe mehr oder weniger still. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich bereits rote Oldtimerkennzeichen, sodass ich das Coupe hin und wieder fahren konnte.
Im Jahr 2019 wollte ich das Coupe wieder auf die Straße bringen, musste jedoch feststellen, dass eine umfassende Restauration notwendig war.
Dank guter Freunde, die eine Hebebühne in ihrer Werkstatt haben, wurde mein E9 aufwendig restauriert und wieder im Original Golf Gelb lackiert.
Der Nachwuchs freut sich bereits auf viele gemeinsame Ausflüge, da Tochter und Sohn auch ihren Führerschein haben.
Hier sind ein paar Aufnahmen an der Elbe in Geesthacht.
Viele Grüße, Jörg
Von Bronzitbeige Metallic zurück auf Golf Gelb
Re: Von Bronzitbeige Metallic zurück auf Golf Gelb
Fahr das schöne Auto da lieber mal weg, da kommt bald viel Wasser.....
Breiti
Breiti
Re: Von Bronzitbeige Metallic zurück auf Golf Gelb
Hallo,
danke für deinen Bericht. Find ich immer sehr interessant. Schöner Wagen, gefällt mir gut.
Mich würden noch Bilder von vorher usw. interessieren.
Gruß
Andi aus Lüneburg
danke für deinen Bericht. Find ich immer sehr interessant. Schöner Wagen, gefällt mir gut.
Mich würden noch Bilder von vorher usw. interessieren.
Gruß
Andi aus Lüneburg