Ich möchte mich hiermit bei euch vorstellen. Ich bin der Özi aus München
Ich war schon seit einigen Jahren auf der Suche nach einem schönen E9. Hat zwar circa 2-3 Jahre gedauert aber am Ende habe ich nicht aufgegeben und durchgehalten und bin seit einer Woche Besitzer eines fahrtüchtigen 3.0 CS in Silber. Es gibt noch vieles was gerichtet werden muss damit ich sicher in München unterwegs bin aber wer 2-3 Jahre sucht und findet wird auch paar Jahre Zeit haben um Arbeiten an dieser schönen Automobilgeschichte zu erledigen.
Kurz zu mir. Bin noch kein Mechaniker und auch kein Hobbyschrauber aber das letztere werde ich wohl sehr bald werden. Ich werde mich in diesem Forum (Ein riesen Dank an alle die zur Entstehung und Fortführung dieses Forums beitragen) in den nächsten Tagen, Monaten und Jahren wohl austoben und bedanke mit jetzt schon auf die ganzen Hilfen und Tipps und wohl auch die entstehenden CS-Freundschaften.
Mein Ziel ist es ein alltagtaugliches Fahrzeug auf die Strasse zu bringen. Ich liste mal die Spitze vom Eisberg damit ich selber noch ein Überblick von dem habe was gemacht werden muss. Haltet euch fest. ;-)
- Alle Flüssigkeiten erneuern/Vergaser check
- 2-3 Roststellen loswerden/Lackarbeiten
- Schaltung/Getriebe check
- BBS oder Alpinafelgen montieren
- Die Front etwas runter bringen
- Holzlenkrad und Holzschaltknüppel
- Schlösser erneuern
- Beifahrerfenster Wasserschadenursache beheben
- Autoradio classic mit applecarplay und neuen Lautsprecher
- von Stoff auf Ledersitze umsatteln
- CSL oder CSI Frontspoiler unter den Chromstoßstangen montieren
- rechten Aussenspiegel besorgen/montieren