Anmeldung, fehlende Daten für CS 2800

BMW Eugen CS

Anmeldung, fehlende Daten für CS 2800

Beitrag von BMW Eugen CS »

Einen schönen guten Morgen,

ich bin hie neu und erhoffe mir Hilfe, da ich bei BMW Classic nicht weiter komme :(
Seit 6 Wochen bin ich stolzer Besitzer von einem E9 2800CS, nur leider hat mir die Zulassungstelle die Zulassung verweigert, da einige Daten in dem alten Brief fehlen.

BMW Classic hat mich bis heute warten lassen und von einem Kollegen zu anderem weitergeleitet, nun alles ohne Erfolg.

Ich benötige einen Datenblatt mit den Daten von der Karosserie (unter anderem) Höhe, Breite,Länge usw.
Das Auto wurde seit 1986 nicht mehr zugelassen, und damals haben halt nicht alle Daten im Brief gestanden.

Ich hoffe das mir jemand da weiter helfen kann.
Die BMW Geburtsurkunde ist leider nicht das Dokument was alle Daten enthält.

Danke schonmal
Viele Grüße
Eugen
andilin

Re: Anmeldung, fehlende Daten für CS 2800

Beitrag von andilin »

Hallo,
reicht dir da nicht eine Kopie von einer Zulassung Tei 1? Da steht alles drin. Könnte ich dir scannen und zuschicken. Allerdings von 3.0 cs.
Ich habe auch noch ein Gutachten zur Erlangung einer Einzelzulassung, da steht das auch drin.
Sonst musst du zum TÜV fahren und dir sowas geben lassen. Du hast du bestimmt neu bekommen, oder nicht? Da müsste das doch irgendwo stehen.
Gruß
Andi
Zuletzt geändert von andilin am Do 6. Mär 2025, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
BMW Eugen CS

Abend,

da das Auto seit 1986 nicht mehr zugelassen war, habe ich keinen Fahrzeugschein. ( Zulassungesbescheinigung Teil 1)
Erst ab 2002 geben die den Schein abgestempelt zurück.
Tüv kann das Auto abmessen aber gewise Daten haben die trotzem nicht, also das wäre wahrscheinlich nicht genug.
Gutachten ist schonmal was anderes, vllt hilft mir das weiter. L-B-H ist ja bei alle Modelle geleich.

Ich bin danknbar für alle Daten / Dokumente die ich bekommen kann.
Darf man hier Email Adresse hinterlassen ?

Danke und Gruß
Eugen
Gerhard

Beitrag von Gerhard »

Hallo Eugen

Also so ganz verstehe ich nicht, was dein TÜV braucht. Es gibt schon seit längerem die Vorschrift, dass wenn du einen gültigen Brief hast, keine Vollabnahme mehr machen musst. Egal wie lange das Auto abgemeldet war. Es reicht eine ganz normale TÜV Begutachtung, und damit werden alte Daten aus dem Brief in die Zulassungsbescheinigung übernommen...... Oder hast du auch keinen Brief?
Ich hab mal von meinen geschlachteten Coupes ein paar 2800 CS Briefe rausgesucht. Bei den alten originalen Papp-Briefen sind keine Längen- Breiten- Höhenangaben drin. Bei den Ersatzbriefen stehen teilweise diese Angaben drin.
Welche Angaben möchte der TÜV noch haben?
Gerne lasse ich dir die Kopien von den Briefen zukommen. Ein vollständiges Datenblatt hat der TÜV übrigens selber, hab ich mir mal für einen 3,0 CS geben lassen.

Gruß Gerhard
PS: Email Adressen sollte man im Netz niemals lesbar schreiben. Spam wäre die Folge!
BMW Eugen CS

Guten Morgen Gerhard,

Ich habe genau das Problem das ich den alten Papp Brief habe, und jetzt den neuen zu bekommen einige Daten fehlen.
Ein H Gutachen ist vorhanden, verstehe nur nicht warum der Tüv vor Ort nicht darauf hingewiesen hat.

Ein netter User hat mir schon einige Daten zugesendet, aber eine Kopie von neuen Brief (2800) wäre natürlich Perfekt.

Die Dame (nett war sie nicht) bei der Zulassungstelle war schon bedient da sie alle Daten einzeln eintragen musste, und dann hat sie System ohne B-L-H nicht weiter gelassen.

Sende mir bitte eine Mail, ich melde mich dann zurück.

Vielen dank und schönes Wochenende

Gruß
Eugen
Andi, Augsburg

Beitrag von Andi, Augsburg »

Hallo Eugen,
die Zulassungsstelle soll einfach in der ABE-Nr. 6647 sich die fehlenden Daten suchen. Jeder TÜV kann dir die entsprechende ABE ausdrucken.
VG Andi
BMW Eugen CS

Guten Morgen,

Auto ist endlich angemeldet :)

Danke an alle die sich gemeldet haben.
Bei Tüv so wie bei der Zulassungstelle wissen leider nicht alle alles, und wollen es auch nicht.

Ich war mit dem Z1 beim Tüv, dann fragte mich der Tüv Prüfer ob das Auto so Original vom Werk ist, Katastrophe.

Liebe Grüße an alle
Eugen
Dom

Beitrag von Dom »

Servus Eugen,

Gratulation und freut mich sehr dass das nun geschafft ist!

ich hoffe die Unterlagen waren hilfreich um Überzeugungsarbeit zu leisten.

Viel Spaß und gute Fahrt - rechtzeitig zu Saisonbeginn

Dominik
Antworten