Hallo,
möchte mich als "Neuer" gerne kurz vorstellen.
Wohne im Raum Stgt. und konnte im Oktober 2024 endlich einen CS 2800, aus meiner Sicht, im ordentlichen Zustand, bekommen.
Der Wagen hat einen 3.0 l Motor, Bremsen, Fahrwerk etc. angepasst und alles eingetragen.
In den letzten Wochen habe ich das ein oder andere Thema mal gefixt, teilweise gelöst aber auch noch Fragen und die wären,
- das Blinkerrelais war kaputt, habe ein Ersatz und es geht auch alles wieder, würde aber gerne das alte Relais evtl. versuchen zu reparieren, hat jemand evtl. einen Schaltplan von dem Relais?
- im CS ist noch das ZF Vierganggetriebe eingebaut. Ich muss die Lager tauschen (Rauschgeräusche) aber ich bekomme die Lager nicht, hat jemand evtl. einen Tip, wo ich alle Lager bekommen kann oder jemanden, der die Getriebelager tauschen kann?
- Thema Schlüssel nachmachen - darüber wurde ja schon viel geschrieben - kennt jemanden im Raum Stgt. eine Firma, die die Schlüssel nachfertigen könnte (meine Suche war bis jetzt ohne Erfolg)
- Gurtführung - auch darüber wurde schon etwas geschrieben - hat aber in der Zwischnzeit jemand eine Lösung, die auch optisch nach etwas aussieht, gefunden?
und zum Schluss - würde mich auch über direkte Kontakte aus dem Raum Stgt.freuen. In meiner Gegend habe ich bis jetzt noch keinen anderen CS-Freund finden können.
Freue mich auf einen tollen Austausch und auf die vielen Erfahrungen aus dem Forum.
Viele Grüße Jan
Neuvorstellung aus Raum Stgt.
- BMW-Breeze
Re: Neuvorstellung aus Raum Stgt.
Willkommen.
Schöne Farbe....
Schau mal wegen der Lager in der BMW Ersatzteil Liste.
Die gibt es als PDF im www.
Dort sind die Lager mit ihrer Standard Bezeichnung aufgeführt.
Breiti
Schöne Farbe....
Schau mal wegen der Lager in der BMW Ersatzteil Liste.
Die gibt es als PDF im www.
Dort sind die Lager mit ihrer Standard Bezeichnung aufgeführt.
Breiti
Servus Jan und willkommen in unserem Forum!
-zum Blinkerrelais:
es gibt eine Reparaturanleitung viewtopic.php?f=16&t=25976 im Bereich Reparaturhilfen
ansonsten das Relais tauschen oder direkt auf ein digitales Relais umsteigen
-zum Schlüssel:
ich war beim örtlichen Schlüsseldienst - wenn Du dort den Schlüssel herzeigst oder telefonisch anfragst, ob die Bohrmuldenschlüssel nachmachen können, wissen die worum es geht und ob sie das Werkzeug dazu haben
-zum Gurt:
ich nehme an Du hast Statikgurte verbaut?
liebe Grüße
Dominik
-zum Blinkerrelais:
es gibt eine Reparaturanleitung viewtopic.php?f=16&t=25976 im Bereich Reparaturhilfen
ansonsten das Relais tauschen oder direkt auf ein digitales Relais umsteigen
-zum Schlüssel:
ich war beim örtlichen Schlüsseldienst - wenn Du dort den Schlüssel herzeigst oder telefonisch anfragst, ob die Bohrmuldenschlüssel nachmachen können, wissen die worum es geht und ob sie das Werkzeug dazu haben
-zum Gurt:
ich nehme an Du hast Statikgurte verbaut?
liebe Grüße
Dominik
- BMW-Breeze
Hallo Dominik,
Gurte: Habe Automatikgurte verbaut. Mir gefällt aber die Gurtführung nicht. Ich habe mal eine Führung gesehen, die an den Kopfstützen befestigt war. Ob das statisch ok ist, bin ich mir nicht sicher. Es gab ja im Forum schon hin und wieder das Thema.
Vielen Dank für die Reparaturanleitung für das Relais. Versuche ich dann, wenn das Wetter nicht mehr mitspielt.
Wegen dem Schlüssel war ich wohl bis jetzt wirklich bei den falschen Schlüsseldienste, da das Thema mit dem Bohrmuldenschlüssel bis jetzt nur ganz entgeisterte Gesichtzüge gebracht hat. Habe aber jetzt einen Tipp bekommen, dass es jemanden in Heilbronn geben soll.
Grüße Jan
Gurte: Habe Automatikgurte verbaut. Mir gefällt aber die Gurtführung nicht. Ich habe mal eine Führung gesehen, die an den Kopfstützen befestigt war. Ob das statisch ok ist, bin ich mir nicht sicher. Es gab ja im Forum schon hin und wieder das Thema.
Vielen Dank für die Reparaturanleitung für das Relais. Versuche ich dann, wenn das Wetter nicht mehr mitspielt.
Wegen dem Schlüssel war ich wohl bis jetzt wirklich bei den falschen Schlüsseldienste, da das Thema mit dem Bohrmuldenschlüssel bis jetzt nur ganz entgeisterte Gesichtzüge gebracht hat. Habe aber jetzt einen Tipp bekommen, dass es jemanden in Heilbronn geben soll.
Grüße Jan