Hallo aus der Schweiz (E9 2.5CS)

CSL:-D
Beiträge: 133
Registriert: Mi 12. Nov 2014, 13:15

Re: Hallo aus der Schweiz (E9 2.5CS)

Beitrag von CSL:-D »

Hallo,

Nach meiner kleinen Ausfahrt fing an die Warnleuchte der Bremse zu leuchten. Der Grund war schnell gefunden, siehe video. Muss ich den kompletten Kupplungsgeber ersetzen oder genügt der Dichtungssatz? Ich denke werde es vorerst mit dem Dichtungssatz versuchen. Muss ich den kompletten Geber ausbauen oder kann ich den den Stössel vom Pedal lösen, danach den Sicherungsring und den Kolben einfach heraus ziehen.


Konnte leider kein Video hochladen, deshalb nur paar Sequenzen.

Grüsse
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (27.13 KiB) 10657 mal betrachtet
image.jpg
image.jpg (28.46 KiB) 10657 mal betrachtet
image.jpg
image.jpg (27.46 KiB) 10657 mal betrachtet
CSL:-D
Beiträge: 133
Registriert: Mi 12. Nov 2014, 13:15

Re: Hallo aus der Schweiz (E9 2.5CS)

Beitrag von CSL:-D »

Bei einer kleinen ausfahrt habe ich diesen CSL getroffen. Es fahren zwei Amerikaner unterwegs um eine Reportage über das Auto zu machen.

Grüsse
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (41.09 KiB) 10640 mal betrachtet
image.jpg
image.jpg (63.81 KiB) 10640 mal betrachtet
image.jpg
image.jpg (68.94 KiB) 10640 mal betrachtet
Benutzeravatar
Nitro103
Beiträge: 390
Registriert: So 23. Feb 2014, 18:47

Re: Hallo aus der Schweiz (E9 2.5CS)

Beitrag von Nitro103 »

Bruno,
tolle Bilder, besonders wie die beiden E9 dort am See stehen.
Interessant finde ich, dass man jahrelang keinen E9 in der Farbe 'Colorado' sieht, und innerhalb weniger Wochen ist dies nun schon der zweite.
Gute Fahrt und viele Grüße
Robin
CSL:-D
Beiträge: 133
Registriert: Mi 12. Nov 2014, 13:15

Re: Hallo aus der Schweiz (E9 2.5CS)

Beitrag von CSL:-D »

Hallo Robin,

vielen Dank, mein erster Gedanke war auch das muss doch der CSI aus Forum sein. Colorado und deutsche Kennzeichen, war aber nicht so.

;) eventuell kennt jemand diesen Wagen, einen CSL in Colorado gibt es vermutlich nicht all zu oft.

Grüsse
Benutzeravatar
Ulrich 3.0 CSA
Beiträge: 213
Registriert: Sa 22. Feb 2014, 13:48
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Hallo aus der Schweiz (E9 2.5CS)

Beitrag von Ulrich 3.0 CSA »

Der CSL ist von BMW classic...steht an den Seitenwänden dran. Ausfahrten im Rahmen der CSL Hommage Vorstellung

http://www.bimmertoday.de/2015/05/23/le ... ft-bmw-i8/


Uli
Benutzeravatar
Christoph, Bonn
Beiträge: 814
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 22:08
Wohnort: Bonn

Re: Hallo aus der Schweiz (E9 2.5CS)

Beitrag von Christoph, Bonn »

Ulli hat recht,
(viele Fahrzeuge der Classik haben "M -ST" --> "München Sparte Tradition")
der Colorado und der Golf CSL sind bekannt, da lassen die BMW Leute die Jornalisten drauf "rumreiten" !
Kopieren  (2) von P90084113.jpg
Kopieren (2) von P90084113.jpg (51.96 KiB) 10611 mal betrachtet
Kopieren  (2) von P90084112.jpg
Kopieren (2) von P90084112.jpg (53.07 KiB) 10611 mal betrachtet
Kopieren von P90084115.jpg
Kopieren von P90084115.jpg (61.11 KiB) 10611 mal betrachtet
Benutzeravatar
Nitro103
Beiträge: 390
Registriert: So 23. Feb 2014, 18:47

Re: Hallo aus der Schweiz (E9 2.5CS)

Beitrag von Nitro103 »

Wow, Klasse Bilder!

Frage an die CSL-Spezialisten:
Ich kannte bislang nur Chamonix (weiß), Inka (dunkelorange), Golf (gelb) und Polaris (silber) als Originalfarben für die CSL. Gehörte Colorado auch dazu?

Gruß
Robin
CSL:-D
Beiträge: 133
Registriert: Mi 12. Nov 2014, 13:15

Re: Hallo aus der Schweiz (E9 2.5CS)

Beitrag von CSL:-D »

Hallo,
Ich müsste das Dreiecksfenster eknstellen, ab 70km/h pfeifft es.
Habe die Suche schon benutzt und mitbekommen das man an der Schlitzschraube drehen muss damit das Fenster mehr gegen die Gummidichtung drückt.

Kann mir jemand sagen welche Schraube? Wo die Sitzt? Am besten mit einem Foto falls es möglich ist.

Vielen Dank
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1454
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: Hallo aus der Schweiz (E9 2.5CS)

Beitrag von Gerhard »

Hallo Bruno
Mach für neue Fragen besser einen neuen Thread auf.
Wenn du die Türverkleidung abmachst erklärt sich die Frage logisch. Du musst die Kontermutter der unteren Verstellschraube lösen und dann entweder am Schlitz dieser Schraube oder am Rändel wenig drehen.
wenn die Tür danach beim schließen klemmt, wars zu viel gedreht:-)
Gruß Gerhard
CSL:-D
Beiträge: 133
Registriert: Mi 12. Nov 2014, 13:15

Re: Hallo aus der Schweiz (E9 2.5CS)

Beitrag von CSL:-D »

Hallo Gerhard,

Vielen Dank, werde versuchen es einzustellen.

Beste Grüsse

Bruno
Kuba
Beiträge: 20
Registriert: Di 13. Jan 2015, 11:01

Re: Hallo aus der Schweiz (E9 2.5CS)

Beitrag von Kuba »

Hallo,

Ein sehr schönes Auto hast Du da. Gerade diese Art von Berichten motivieren mich jedesmal meine Endlosbaustelle weiter zu führen. Ich warte gespannt auf Fotos mit dem Frontspoiler.

Gruß Kuba
CSL:-D
Beiträge: 133
Registriert: Mi 12. Nov 2014, 13:15

Re: Hallo aus der Schweiz (E9 2.5CS)

Beitrag von CSL:-D »

Hallo,

nun ein kleines Update. Ist eher für die "Schweizer" unter euch interessant. Hatte heute morgen die Fahrzeugkontrolle beim Strassenverkehrsamt in SG. Leider konnte ich die 7x16" und 8x16" Alpina Felgen nicht eintragen. Deshalb muss ich nun in den nächsten Wochen zur Nachkontrolle. Schade, aber ohne Eignungserklärung vom Schweizer Alpina Importeur geht nichts. War mir zu 90% bewusst das es nicht gehen würde, wollte es aber trotzdem versuchen.

Grüsse
CSL:-D
Beiträge: 133
Registriert: Mi 12. Nov 2014, 13:15

Re: Hallo aus der Schweiz (E9 2.5CS)

Beitrag von CSL:-D »

Heute bekamm mein CS ein radio spendiert. Lautsprecher wurde gegen eine neues getauscht :)
Radioempfang ist super und Tonqualität auch!

Ein riesen Dank an Ulrich!

Grüsse Bruno
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (55.72 KiB) 10297 mal betrachtet
Blaupunkt Radio
Blaupunkt Radio
image.jpg (51.13 KiB) 10297 mal betrachtet
CSL:-D
Beiträge: 133
Registriert: Mi 12. Nov 2014, 13:15

Re: Hallo aus der Schweiz (E9 2.5CS)

Beitrag von CSL:-D »

Hallo, nach langer zeit hat sich wieder mal was getan. Vorne die Tieferlegungsfedern von H&R eingebaut.
Spoiler leider noch nicht, es passt nicht so wirklich deswegen muss ich erst passend machen.

Grüsse
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (72.5 KiB) 9916 mal betrachtet
image.jpg
image.jpg (91.46 KiB) 9916 mal betrachtet
Antworten