Neuvorstellung die 2.
Verfasst: So 10. Jan 2016, 20:02
Hallo liebe Gemeinde,
ich hatte mich wohl schon mal im August vorgestellt aber zu der Zeit konnte ich noch gar nicht so ein edles Fahrzeug wie den E9 mein Eigen nennen.
Zwischnzeitlich konnte ich von Eurem Wissen profitieren und bedanke mich an dieser Stelle noch einmal.
Ich bin der Freddie, 49 J/a und arbeite (noch) auf Montage im Bereich Kokerein/Feuerfest.
Am 23. Sep.15 habe ich mir einen 3.0 CSi gegönnt und per Abschlepper zum Ruhrpott gebracht.
Es handelt sich hier um ein Fahrzeug, welches 1997 aus der Schweiz nach De. überführt wurde und seit her über rote Nr. gefahren wurde.
Die arme Möhre hat sich über die Jahre kaputt gestanden und so wurde erst einmal die Technik überholt. D.h. alle Lager gewechselt, Bremsscheiben und Belege vorne, Belege hinten + Reparaturset, Auspuff,
alle Einspritzdüsen gewechselt (btw. habe 036'er eingebaut und bisher keine Probleme, dazu später mehr), alle Dichtungen am Motorblock gewechselt, kompletter Flüssigkeitswechsel und diverse Kleinarbeiten.
Das Fahrzeug wurde in der Vergangenheit schon mal restauriert wobei mir hir jegliche Informationen über Zeitpunkt und Art der Resauration fehlen.
Manche Leute nennen es Rost, ich nenne es Patina, die sich schon wieder an Kofferraumhaube, Tür und Kotflügen vorne zeigen.
Karrosse soll dann dieses Jahr gemacht werden wobei ich noch unentschlossen bin, ob ich die "große Nummer" durchziehen soll oder erst einmal so weiter fahre und/oder die Rostellen entfernen lasse.
Es war sehr schwierig irgendwelche Infos über den Wagen zu bekommen doch Stück für Stück setzt sich das Puzzle zusammen und kürzlich habe ich durch Zufall die Plakette von Karmann mit dem Farbcode 008 gefunden.
Ceylon Gold ....
Mich hatten schon immer diese goldenen Farben hier und da gewundert und so weiß ich es jetzt, dass das Auto schon mal großzügig restauriert wurden denn selbst die Innentüren sind blau, Kofferraum und Motorraum ebenfalls.
Es ist eine sooo große Freude dieses Auto zu fahtren, mehr Spaß geht kaum.
Meiner hat irgendwie ein "Navi" eingebaut und lenkt mich immer auf die Autobahn, ist das immer wieder ein Erlebnis wie die Möhre am Gas hängt und den "Neuwagen" das fürchten lernt.
Obwohl der Motor noch sehr ruckelig läuft, rennt das Biest wie verrückt. Diese fehlenden Helferlein von heute muss mann manuell ausgleichen und geben mir einen unheimlich schönen Fahrspaß, einfach himmlisch ....
Das ruckeln im Motor wurde erst einmal den undichten Einspritzdüsen zugeschrieben, da rotzten 2 fürchterlich durch die Gegend. Dann war es die Verteielerwellen, die hatte ca. 1 bis 2 mm Spiel und wurde durch eine Unterlegscheibe fixiert.
Das war immer noch nicht des Rätsels Lösung und so gehen wir diese Woche noch mal das Problem an.
Sonst verhällt sich das Auto recht unauffällig.
Hier ein paar Bilder:
Und dann will ich Heiligabend zu meinem Schwester fahren, gehe zeitig aus dem Haus damit ich noch eine Runde drehen kann und glaube nicht, was ich im Rückspiegel sehe ....
Ein "Leidensgenossen" mit einem 3.0 CS super restauriert:
Schade, bekomme das nicht hin, die Bilder so zu ordnen, dass ich unter oder über dem Bild noch passend meinen Senf dazu geben kann ....
Viele Grüße
Freddie
ich hatte mich wohl schon mal im August vorgestellt aber zu der Zeit konnte ich noch gar nicht so ein edles Fahrzeug wie den E9 mein Eigen nennen.
Zwischnzeitlich konnte ich von Eurem Wissen profitieren und bedanke mich an dieser Stelle noch einmal.
Ich bin der Freddie, 49 J/a und arbeite (noch) auf Montage im Bereich Kokerein/Feuerfest.
Am 23. Sep.15 habe ich mir einen 3.0 CSi gegönnt und per Abschlepper zum Ruhrpott gebracht.
Es handelt sich hier um ein Fahrzeug, welches 1997 aus der Schweiz nach De. überführt wurde und seit her über rote Nr. gefahren wurde.
Die arme Möhre hat sich über die Jahre kaputt gestanden und so wurde erst einmal die Technik überholt. D.h. alle Lager gewechselt, Bremsscheiben und Belege vorne, Belege hinten + Reparaturset, Auspuff,
alle Einspritzdüsen gewechselt (btw. habe 036'er eingebaut und bisher keine Probleme, dazu später mehr), alle Dichtungen am Motorblock gewechselt, kompletter Flüssigkeitswechsel und diverse Kleinarbeiten.
Das Fahrzeug wurde in der Vergangenheit schon mal restauriert wobei mir hir jegliche Informationen über Zeitpunkt und Art der Resauration fehlen.
Manche Leute nennen es Rost, ich nenne es Patina, die sich schon wieder an Kofferraumhaube, Tür und Kotflügen vorne zeigen.
Karrosse soll dann dieses Jahr gemacht werden wobei ich noch unentschlossen bin, ob ich die "große Nummer" durchziehen soll oder erst einmal so weiter fahre und/oder die Rostellen entfernen lasse.
Es war sehr schwierig irgendwelche Infos über den Wagen zu bekommen doch Stück für Stück setzt sich das Puzzle zusammen und kürzlich habe ich durch Zufall die Plakette von Karmann mit dem Farbcode 008 gefunden.
Ceylon Gold ....
Mich hatten schon immer diese goldenen Farben hier und da gewundert und so weiß ich es jetzt, dass das Auto schon mal großzügig restauriert wurden denn selbst die Innentüren sind blau, Kofferraum und Motorraum ebenfalls.
Es ist eine sooo große Freude dieses Auto zu fahtren, mehr Spaß geht kaum.
Meiner hat irgendwie ein "Navi" eingebaut und lenkt mich immer auf die Autobahn, ist das immer wieder ein Erlebnis wie die Möhre am Gas hängt und den "Neuwagen" das fürchten lernt.
Obwohl der Motor noch sehr ruckelig läuft, rennt das Biest wie verrückt. Diese fehlenden Helferlein von heute muss mann manuell ausgleichen und geben mir einen unheimlich schönen Fahrspaß, einfach himmlisch ....
Das ruckeln im Motor wurde erst einmal den undichten Einspritzdüsen zugeschrieben, da rotzten 2 fürchterlich durch die Gegend. Dann war es die Verteielerwellen, die hatte ca. 1 bis 2 mm Spiel und wurde durch eine Unterlegscheibe fixiert.
Das war immer noch nicht des Rätsels Lösung und so gehen wir diese Woche noch mal das Problem an.
Sonst verhällt sich das Auto recht unauffällig.
Hier ein paar Bilder:
Und dann will ich Heiligabend zu meinem Schwester fahren, gehe zeitig aus dem Haus damit ich noch eine Runde drehen kann und glaube nicht, was ich im Rückspiegel sehe ....
Ein "Leidensgenossen" mit einem 3.0 CS super restauriert:
Schade, bekomme das nicht hin, die Bilder so zu ordnen, dass ich unter oder über dem Bild noch passend meinen Senf dazu geben kann ....
Viele Grüße
Freddie