Ein neuer aus dem Schwabenland

Blackwidow
Beiträge: 26
Registriert: So 18. Mär 2018, 20:04

Ein neuer aus dem Schwabenland

Beitrag von Blackwidow »

Hallo @all

Ich heiße Mark, bin 36Jahre und komme aus Ludwigsburg (bei Stuttgart).

Möchte mit meinem Dad demnächst anfangen an seinem 2800 CS Coupe Bj.70, der seit ca.32 Jahren in der Garage steht, eine Vollrestauration durchzuführen und ihm wieder neues Leben einhauchen.
Er steht für sein Alter relativ gut da, was man so auf den ersten Blick sieht und ich hoffe es kommen nicht allzu große Überraschungen ans Licht.
Schraube und bastel gern an verschiedenen KFZ's rum und fahre selber einen Großvolumigen Ami.
Bin in meinen ersten Lebensjahren noch selber in dem Auto mitgefahren und hab dadurch eine ganz enge Bindung zu dem E9.
Erste Bilder von dem Auto folgen sobald er mal etwas freigelegt ist :-).

Freue mich schon auf dieses Forum und um mich mit euch auszutauschen.


Gruß Mark
michel
Beiträge: 30
Registriert: So 13. Jul 2014, 22:12
Wohnort: Sittard/selfkant
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer aus dem Schwabenland

Beitrag von michel »

hallo mark
wilkommen
viel spass mit renovieren
mfg michel
Blackwidow
Beiträge: 26
Registriert: So 18. Mär 2018, 20:04

Re: Ein neuer aus dem Schwabenland

Beitrag von Blackwidow »

Hallo Michel

Danke und den Spaß werde ich sicher haben :-)

Gruß Mark
CSI_anno_1971
Beiträge: 25
Registriert: So 21. Sep 2014, 19:36
Wohnort: Locarno

Re: Ein neuer aus dem Schwabenland

Beitrag von CSI_anno_1971 »

Ciao Mark,

Super Sache, das Projekt gemeinsam mit deinem Vater zu machen, wird eine unbezahlbar Erinnerung sein.
Willkommen im Forum und viel Spaß.


Saluti Mario
Blackwidow
Beiträge: 26
Registriert: So 18. Mär 2018, 20:04

Re: Ein neuer aus dem Schwabenland

Beitrag von Blackwidow »

Ciao Mario,

danke für den Willkommensgruß :-)
Da bin ich der gleichen Meinung wie du, das es eine unbezahlbar Erinnerung sein wird und auch ein tolles Erlebnis.

Hab hier mal die ersten Bilder

Gruß Mark

1.jpg
1.jpg (42.2 KiB) 8804 mal betrachtet
2.jpg
2.jpg (61.09 KiB) 8804 mal betrachtet
3.jpg
3.jpg (52.42 KiB) 8804 mal betrachtet
Benutzeravatar
andilin
Beiträge: 988
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 13:13
Wohnort: Lüneburg

Re: Ein neuer aus dem Schwabenland

Beitrag von andilin »

Hallo,
danke für die Bilder. Da habt ihr ja noch richtig was zu tun. Ich wünsche euch gutes Gelingen.
Das Rechnen überlass aber bitte deinem Vater. 1988-2018=30 Jahre und nicht 32 Jahre (lach).
Gruß
Andi.

PS: Über weitere Berichte und Bilder freuen wir uns immer!
Blackwidow
Beiträge: 26
Registriert: So 18. Mär 2018, 20:04

Re: Ein neuer aus dem Schwabenland

Beitrag von Blackwidow »

Hallo Andi,

du weißt doch, als ich Mathe in der Schule hatte, war ich immer Kreide holen :-)
Theoretisch sind beide Aussagen richtig :-), da er wie schon gesagt seit ca.32 Jahren steht und er offiziell seit 1988 abgemeldet ist (hab ich die Tage mal nachgeschaut).
Ja da ist noch einiges zu tun aber wenn ich da so mach andere E9 in diversen Foren seh, muß ich sagen steht er bis jetzt, was man so sieht noch einigermaßen gut da.
Was jetzt nicht heißt daß wir in 2 Wochen fertig sind.

Gruß Mark

PS: Werde versuchen Bilder zu machen, kann es aber nicht versprechen. Bin zwar noch etwas jünger aber renn nicht wie manch einer mim Handy in der Hand rum :-)
Christian
Beiträge: 9
Registriert: Do 3. Sep 2015, 14:39

Re: Ein neuer aus dem Schwabenland

Beitrag von Christian »

Hallo Mark,

coole Mittelkonsole :) hab ich so auch noch nicht gesehen.

Grüsse

Christian aus Esslingen
Lallas Garage
Beiträge: 188
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 09:40

Re: Ein neuer aus dem Schwabenland

Beitrag von Lallas Garage »

Hey Mark, herzlich Willkommen und viel Spaß und gelingen beinernem Projekt.
Ich Find es ne coole Sache, ich habe es ähnlich erlebt. Mein Vater hat damals auch E9 gefahren und ich kann mich gut erinnern als Kind immer darin mitgefahren zu sein.

Etwas Ami angehaucht bin ich auch, also alles nicht weit auseinander...
image.jpeg
image.jpeg (79.57 KiB) 8202 mal betrachtet
Das war mein letztes Projekt vor dem E9 ...

LG Simon aus dem Münsterland
Blackwidow
Beiträge: 26
Registriert: So 18. Mär 2018, 20:04

Re: Ein neuer aus dem Schwabenland

Beitrag von Blackwidow »

@Christian:
Ja, das war damals "Up to Date" :-)

@Simon:
Danke werden wir auf jeden Fall haben. Zur Zeit aber eher nicht, da es im Keller gebrannt hat und wir leider nicht dazu kommen an dem E9 weiter zu machen :-(
Ja richtig, da sind wir nicht weit auseinander mit den Ami's. Ein schicker Ford ist das, den du hoffentlich noch hast?
Antworten