69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber

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Maschalab
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Re: 69er 2800 CS - Türpappe

Beitrag von Maschalab »

Die Pappen meiner Innenverkleidung waren ausgelutscht, die Löcher der Halteklipse aufgequollen und eingerissen.
Diese vier Pappen gibt es inzwischen für kleines Geld lasergeschnitten im Netz und wurden geordert.
Im Winter gab es im Baumarkt Schafswollfilz, um empfindliche Pflanzen zu schützen. Diesen Wollfilz hab ich als unterfütterung genommen, auf die neuen Pappen geklebt und die Kunstlederverkleidung angetackert.

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Kurze Quizfrage: von der unteren langen Chromzierleiste gibt es eine rechte und linke Version. Wer kennt den Unterschied?
Mir ist das aufgefallen, weil ich nur zwei linke (oder rechte?) verbaut habe.

Gruß
Uli
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Maschalab
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Re: 69er 2800 CS - Fensterheber

Beitrag von Maschalab »

Fensterheber ... auch so ein Thema was mich vor 30 Jahren schon genervt hat. Diese blöden Anschlaggummies, die irgenwann außer Form geraten und dafür sorgen, dass die Fenster klemmen wollte ich nicht mehr. Es wurden Endschalter verbaut, sowohl für den oberen als auch den unteren Anschlag, sowie vorne und hinten.

Viel Platz ist da nicht und eine Microverstellung sollte es auch geben. Hier meine Lösung:

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Die Relais wurden zugänglich verbaut so dass ich jederzeit defekte Relais austauschen kann.
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Gruß,
Uli
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Maschalab
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Re: 69er 2800 CS - Logo!

Beitrag von Maschalab »

FALSCH: C_S vom 3.0 CS
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DOPPELT FALSCH: C_S vom 3.0 CS und C S vom 2000 CS
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RICHTIG: C S vom 2800 CS
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Gruß
Uli
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Gerhard
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Re: 69er 2800 CS - Türpappe

Beitrag von Gerhard »

Maschalab hat geschrieben: Di 9. Jul 2024, 17:56

Kurze Quizfrage: von der unteren langen Chromzierleiste gibt es eine rechte und linke Version. Wer kennt den Unterschied?
Mir ist das aufgefallen, weil ich nur zwei linke (oder rechte?) verbaut habe.

Gruß
Uli
Hallo Uli

Lösung: Damals hat Geld noch nicht so eine große Rolle gespielt wie heute, da konnte man es sich noch leisten wegen ein oder zwei Millimeter 2 unterschiedliche Zierleisten zu entwickeln. Heute würde man die gleiche für links und rechts verwenden, und die Enden rechtwinklig abschneiden.

Gruß Gerhard
Hermann
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Re: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber

Beitrag von Hermann »

Hallo Uli,

super Idee das mit den Fensterhebern.
Das hab ich noch vor mir, wie so manches andere ...

Gruß, Hermann
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Maschalab
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Re: 69er 2800 CS - Millimeterarbeit

Beitrag von Maschalab »

Richtig Gerhard, ich habe nichts anderes von dir erwartet :-)
Die Enden der Chromzierleiste sind leicht angeschrägt und da sie oben breiter ist als unten kann sie nicht von rechts nach links getauscht werden. Bei mir sind derzeit zwei linke verbaut.

In diesem Beitrag geht es jetzt aber um eine andere Millimterarbeit, der Motor muss in die kleine Lücke.
Da ich keine Hebebühne habe, kann ich nicht das Getriebe später unter dem Auto anbauen. Ich muss also den Motor mit angeflanschtem Getriebe hineinbekommen. Vor 6 Jahren hab ich ihn auch am Stück herausbekommen, allerdings war er damals nicht frisch lackiert :-0

Erstmal alle Schläuche anbringen solange er noch draußen ist. Kurz habe ich noch darüber nachgedacht das Hitzeschutzblech irgendwie anzuflanschen, habe es dann aber verworfen.

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Das Teil am Haken, ohne Balancer geht es nicht...
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... langsam kippen ...
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... weiter runter ...
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... etwas vor ...
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drin ist er :-)
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Gruß
Uli
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Breiti
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Re: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber

Beitrag von Breiti »

Also so, wie du zum Schluss in den Motorraum schaust Begeisterung sieht anders aus....
Das ist doch ein Milestone, da hat man doch ein Lächeln im Gesicht.


Breiti
Zuletzt geändert von Breiti am Do 11. Jul 2024, 08:20, insgesamt 1-mal geändert.
luc
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Re: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber

Beitrag von luc »

Ich glaube das ist die pure Erschöpfung...

Herzlichen Glückwunsch Uli!

Grüße Luc
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Maschalab
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Re: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber

Beitrag von Maschalab »

Hallo Breiti, das täuscht, zunächst war ich sehr froh, daß der Motor drin war. Als ich dann Kühlwasser eingefüllt habe tropfte es irgendwo raus. Ich hatte tatsächlich vergessen die Vergaser festzuschrauben, hat ne Weile gedauert bis ich das gefunden habe. Nach inzwischen 7 Jahren Restauration lässt auch die Euphorie etwas nach.

Gruß
Uli
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Breiti
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Re: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber

Beitrag von Breiti »

Ich weiß nicht an welcher Stelle du die Vergaser nicht fest gezogen hast.
Aber sei bitte sicher dass kein Wasser in dem Einlass gelaufen ist !

Viel Erfolg weiterhin.
Breiti
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wuddelcrew
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Re: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber

Beitrag von wuddelcrew »

Mein lieber Uli,
herzlichen Glückwunsch zur "Hochzeit"!!
Das sieht ja alles wieder richtig professionell aus, ich bin begeistert!!

Grüßle vom Floh!
Hermann
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Re: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber

Beitrag von Hermann »

Hallo Uli,

Glückwunsch, dass der Motor nun sitzt und dass der Einbau offensichtlich ohne Schrammen abging.

Auf Deinen Bildern ist auf Höhe des Getriebes ein Hitzschutzblech zu sehen. Das ist sicher sinnvoll, aber ich kann es auf keiner Teileliste finden. Wo ist das denn erhältlich?

Gruß, Hermann
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Gerhard
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Re: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber

Beitrag von Gerhard »

Hallo

Das originale Wärmeschutzblech 51 48 1 815 509 war nicht aus Alu, sondern aus Stahl, und beim 2800 CS eigentlich noch nicht verbaut. Vermutlich haben sich erst ein paar Beifahrer die Füße verbrennen müssen bis BMW dieses Blech dann ab 71 für die Coupes entwickelt und eingebaut hat. Vielleicht schreibt Uli noch die Teilenummer von seiner Alternative.

Gruß Gerhard
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Maschalab
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Re: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber

Beitrag von Maschalab »

Hallo Gerhard,

Es ist das Hitzeschutzblech vom E24. Teilenummer 51 48 1 832 850.
Im amerikanischen Forum wird das im Detail beschrieben. Das gibt es noch für 35 Euro direkt bei BMW.

Da ich die geschützte Karosserie nicht mehr anbohren oder etwas Einschweißen wollte habe ich den Einbau verworfen.

Gruß
Uli
Hermann
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Re: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber

Beitrag von Hermann »

Hallo Uli, danke für die Auskunft. Weiter gutes Gelingen.

Gruß, Hermann
3,0csi_Inka
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Re: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber

Beitrag von 3,0csi_Inka »

Hallo,
ich denke mal, so müsste das Original
Hitzeschutzblech aussehen?
LG - Jürgen

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3,0csi_Inka
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Re: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber

Beitrag von 3,0csi_Inka »

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