Hallo allerseits,
ich habe es schon an anderer Stelle gespoilert, ... mein E9 trägt seit letzter Woche ein H Kennzeichen.
Trotzdem möchte ich meine Berichte nicht abrupt abbrechen ohne noch diverse Zwischenschritte zu dokumentieren um sie mit euch teilen zu können.
Nachdem ich die Zündanlage montiert und das Typenschild sowie die Aufkleber angebracht habe, konnte ich den Deckel erstmal zumachen. Anbei ein Bild kurz davor :-)
Weiter ging es unter dem Auto mit der Antriebswelle, die zunächst gereinigt und nach 7 Jahren Einlagerung vom leichten Flugrost befreit wurde.
Nach Analyse des Teilekatalogs viel mir noch auf, dass ich mir noch nicht die Zentrierungseinheit im Detail angeschaut habe. Da sich die gelochte Kugel nicht wirklich bewegen ließ, habe ich die Einheit ausgebaut, gereinigt und neu abgeschmiert ...
... um danach die Antriebswelle unter dem Auto einzubauen. Das war zwar etwas eng aber am Ende ist sie doch reingegangen.
Als nächstes dann die Krümmer aufbereitet und mit Ofenlack eingeschwärzt.
Auch der Auspuff wurde noch in der Garage unters Auto geschoben und eingebaut. Es war noch Sommer und der Betonboden angenehm kühl.
Das Bild endstand während der Hauptuntersuchung auf der Hebebühne.
Weiter ging es mit den ersten Startversuchen, Schließwinkel- und Zündzeitpunkt Einstellungen sowie der Einstellung der Vergaser, sprich Kaltstarteinrichtung, Standgas und Synchronisierung der Vergaser. Das war schon sehr diffizil, und hat einiges an Nerven gekostet.
Auch ich kämpfe derzeit mit dem Ruckeln in Teillast, da wird sich aber auch noch eine Lösung finden.
Weiter geht es mit dem Interieur...
Gruß
Uli