69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber
- Maschalab
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Re: 69er 2800 CS - Türpappe
Die Pappen meiner Innenverkleidung waren ausgelutscht, die Löcher der Halteklipse aufgequollen und eingerissen.
Diese vier Pappen gibt es inzwischen für kleines Geld lasergeschnitten im Netz und wurden geordert.
Im Winter gab es im Baumarkt Schafswollfilz, um empfindliche Pflanzen zu schützen. Diesen Wollfilz hab ich als unterfütterung genommen, auf die neuen Pappen geklebt und die Kunstlederverkleidung angetackert.
Kurze Quizfrage: von der unteren langen Chromzierleiste gibt es eine rechte und linke Version. Wer kennt den Unterschied?
Mir ist das aufgefallen, weil ich nur zwei linke (oder rechte?) verbaut habe.
Gruß
Uli
Diese vier Pappen gibt es inzwischen für kleines Geld lasergeschnitten im Netz und wurden geordert.
Im Winter gab es im Baumarkt Schafswollfilz, um empfindliche Pflanzen zu schützen. Diesen Wollfilz hab ich als unterfütterung genommen, auf die neuen Pappen geklebt und die Kunstlederverkleidung angetackert.
Kurze Quizfrage: von der unteren langen Chromzierleiste gibt es eine rechte und linke Version. Wer kennt den Unterschied?
Mir ist das aufgefallen, weil ich nur zwei linke (oder rechte?) verbaut habe.
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Uli
- Maschalab
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Re: 69er 2800 CS - Fensterheber
Fensterheber ... auch so ein Thema was mich vor 30 Jahren schon genervt hat. Diese blöden Anschlaggummies, die irgenwann außer Form geraten und dafür sorgen, dass die Fenster klemmen wollte ich nicht mehr. Es wurden Endschalter verbaut, sowohl für den oberen als auch den unteren Anschlag, sowie vorne und hinten.
Viel Platz ist da nicht und eine Microverstellung sollte es auch geben. Hier meine Lösung:
Die Relais wurden zugänglich verbaut so dass ich jederzeit defekte Relais austauschen kann.
Gruß,
Uli
Viel Platz ist da nicht und eine Microverstellung sollte es auch geben. Hier meine Lösung:
Die Relais wurden zugänglich verbaut so dass ich jederzeit defekte Relais austauschen kann.
Gruß,
Uli
- Maschalab
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Re: 69er 2800 CS - Logo!
FALSCH: C_S vom 3.0 CS
DOPPELT FALSCH: C_S vom 3.0 CS und C S vom 2000 CS
RICHTIG: C S vom 2800 CS
Gruß
Uli
DOPPELT FALSCH: C_S vom 3.0 CS und C S vom 2000 CS
RICHTIG: C S vom 2800 CS
Gruß
Uli
Re: 69er 2800 CS - Türpappe
Hallo Uli
Lösung: Damals hat Geld noch nicht so eine große Rolle gespielt wie heute, da konnte man es sich noch leisten wegen ein oder zwei Millimeter 2 unterschiedliche Zierleisten zu entwickeln. Heute würde man die gleiche für links und rechts verwenden, und die Enden rechtwinklig abschneiden.
Gruß Gerhard
Re: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber
Hallo Uli,
super Idee das mit den Fensterhebern.
Das hab ich noch vor mir, wie so manches andere ...
Gruß, Hermann
super Idee das mit den Fensterhebern.
Das hab ich noch vor mir, wie so manches andere ...
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- Maschalab
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Re: 69er 2800 CS - Millimeterarbeit
Richtig Gerhard, ich habe nichts anderes von dir erwartet :-)
Die Enden der Chromzierleiste sind leicht angeschrägt und da sie oben breiter ist als unten kann sie nicht von rechts nach links getauscht werden. Bei mir sind derzeit zwei linke verbaut.
In diesem Beitrag geht es jetzt aber um eine andere Millimterarbeit, der Motor muss in die kleine Lücke.
Da ich keine Hebebühne habe, kann ich nicht das Getriebe später unter dem Auto anbauen. Ich muss also den Motor mit angeflanschtem Getriebe hineinbekommen. Vor 6 Jahren hab ich ihn auch am Stück herausbekommen, allerdings war er damals nicht frisch lackiert :-0
Erstmal alle Schläuche anbringen solange er noch draußen ist. Kurz habe ich noch darüber nachgedacht das Hitzeschutzblech irgendwie anzuflanschen, habe es dann aber verworfen.
Das Teil am Haken, ohne Balancer geht es nicht...
... langsam kippen ...
... weiter runter ...
... etwas vor ...
drin ist er :-)
Gruß
Uli
Die Enden der Chromzierleiste sind leicht angeschrägt und da sie oben breiter ist als unten kann sie nicht von rechts nach links getauscht werden. Bei mir sind derzeit zwei linke verbaut.
In diesem Beitrag geht es jetzt aber um eine andere Millimterarbeit, der Motor muss in die kleine Lücke.
Da ich keine Hebebühne habe, kann ich nicht das Getriebe später unter dem Auto anbauen. Ich muss also den Motor mit angeflanschtem Getriebe hineinbekommen. Vor 6 Jahren hab ich ihn auch am Stück herausbekommen, allerdings war er damals nicht frisch lackiert :-0
Erstmal alle Schläuche anbringen solange er noch draußen ist. Kurz habe ich noch darüber nachgedacht das Hitzeschutzblech irgendwie anzuflanschen, habe es dann aber verworfen.
Das Teil am Haken, ohne Balancer geht es nicht...
... langsam kippen ...
... weiter runter ...
... etwas vor ...
drin ist er :-)
Gruß
Uli
Re: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber
Also so, wie du zum Schluss in den Motorraum schaust Begeisterung sieht anders aus....
Das ist doch ein Milestone, da hat man doch ein Lächeln im Gesicht.
Breiti
Das ist doch ein Milestone, da hat man doch ein Lächeln im Gesicht.
Breiti
Zuletzt geändert von Breiti am Do 11. Jul 2024, 08:20, insgesamt 1-mal geändert.
Re: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber
Ich glaube das ist die pure Erschöpfung...
Herzlichen Glückwunsch Uli!
Grüße Luc
Herzlichen Glückwunsch Uli!
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Re: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber
Hallo Breiti, das täuscht, zunächst war ich sehr froh, daß der Motor drin war. Als ich dann Kühlwasser eingefüllt habe tropfte es irgendwo raus. Ich hatte tatsächlich vergessen die Vergaser festzuschrauben, hat ne Weile gedauert bis ich das gefunden habe. Nach inzwischen 7 Jahren Restauration lässt auch die Euphorie etwas nach.
Gruß
Uli
Gruß
Uli
Re: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber
Ich weiß nicht an welcher Stelle du die Vergaser nicht fest gezogen hast.
Aber sei bitte sicher dass kein Wasser in dem Einlass gelaufen ist !
Viel Erfolg weiterhin.
Breiti
Aber sei bitte sicher dass kein Wasser in dem Einlass gelaufen ist !
Viel Erfolg weiterhin.
Breiti
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Re: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber
Mein lieber Uli,
herzlichen Glückwunsch zur "Hochzeit"!!
Das sieht ja alles wieder richtig professionell aus, ich bin begeistert!!
Grüßle vom Floh!
herzlichen Glückwunsch zur "Hochzeit"!!
Das sieht ja alles wieder richtig professionell aus, ich bin begeistert!!
Grüßle vom Floh!
Re: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber
Hallo Uli,
Glückwunsch, dass der Motor nun sitzt und dass der Einbau offensichtlich ohne Schrammen abging.
Auf Deinen Bildern ist auf Höhe des Getriebes ein Hitzschutzblech zu sehen. Das ist sicher sinnvoll, aber ich kann es auf keiner Teileliste finden. Wo ist das denn erhältlich?
Gruß, Hermann
Glückwunsch, dass der Motor nun sitzt und dass der Einbau offensichtlich ohne Schrammen abging.
Auf Deinen Bildern ist auf Höhe des Getriebes ein Hitzschutzblech zu sehen. Das ist sicher sinnvoll, aber ich kann es auf keiner Teileliste finden. Wo ist das denn erhältlich?
Gruß, Hermann
Re: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber
Hallo
Das originale Wärmeschutzblech 51 48 1 815 509 war nicht aus Alu, sondern aus Stahl, und beim 2800 CS eigentlich noch nicht verbaut. Vermutlich haben sich erst ein paar Beifahrer die Füße verbrennen müssen bis BMW dieses Blech dann ab 71 für die Coupes entwickelt und eingebaut hat. Vielleicht schreibt Uli noch die Teilenummer von seiner Alternative.
Gruß Gerhard
Das originale Wärmeschutzblech 51 48 1 815 509 war nicht aus Alu, sondern aus Stahl, und beim 2800 CS eigentlich noch nicht verbaut. Vermutlich haben sich erst ein paar Beifahrer die Füße verbrennen müssen bis BMW dieses Blech dann ab 71 für die Coupes entwickelt und eingebaut hat. Vielleicht schreibt Uli noch die Teilenummer von seiner Alternative.
Gruß Gerhard
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Re: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber
Hallo Gerhard,
Es ist das Hitzeschutzblech vom E24. Teilenummer 51 48 1 832 850.
Im amerikanischen Forum wird das im Detail beschrieben. Das gibt es noch für 35 Euro direkt bei BMW.
Da ich die geschützte Karosserie nicht mehr anbohren oder etwas Einschweißen wollte habe ich den Einbau verworfen.
Gruß
Uli
Es ist das Hitzeschutzblech vom E24. Teilenummer 51 48 1 832 850.
Im amerikanischen Forum wird das im Detail beschrieben. Das gibt es noch für 35 Euro direkt bei BMW.
Da ich die geschützte Karosserie nicht mehr anbohren oder etwas Einschweißen wollte habe ich den Einbau verworfen.
Gruß
Uli
Re: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber
Hallo Uli, danke für die Auskunft. Weiter gutes Gelingen.
Gruß, Hermann
Gruß, Hermann
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Re: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber
Hallo,
ich denke mal, so müsste das Original
Hitzeschutzblech aussehen?
LG - Jürgen
ich denke mal, so müsste das Original
Hitzeschutzblech aussehen?
LG - Jürgen
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- Maschalab
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Re: 69er 2800 CS - Unters Auto ...
Hallo allerseits,
ich habe es schon an anderer Stelle gespoilert, ... mein E9 trägt seit letzter Woche ein H Kennzeichen.
Trotzdem möchte ich meine Berichte nicht abrupt abbrechen ohne noch diverse Zwischenschritte zu dokumentieren um sie mit euch teilen zu können.
Nachdem ich die Zündanlage montiert und das Typenschild sowie die Aufkleber angebracht habe, konnte ich den Deckel erstmal zumachen. Anbei ein Bild kurz davor :-)
Weiter ging es unter dem Auto mit der Antriebswelle, die zunächst gereinigt und nach 7 Jahren Einlagerung vom leichten Flugrost befreit wurde.
Nach Analyse des Teilekatalogs viel mir noch auf, dass ich mir noch nicht die Zentrierungseinheit im Detail angeschaut habe. Da sich die gelochte Kugel nicht wirklich bewegen ließ, habe ich die Einheit ausgebaut, gereinigt und neu abgeschmiert ...
... um danach die Antriebswelle unter dem Auto einzubauen. Das war zwar etwas eng aber am Ende ist sie doch reingegangen.
Als nächstes dann die Krümmer aufbereitet und mit Ofenlack eingeschwärzt.
Auch der Auspuff wurde noch in der Garage unters Auto geschoben und eingebaut. Es war noch Sommer und der Betonboden angenehm kühl.
Das Bild endstand während der Hauptuntersuchung auf der Hebebühne.
Weiter ging es mit den ersten Startversuchen, Schließwinkel- und Zündzeitpunkt Einstellungen sowie der Einstellung der Vergaser, sprich Kaltstarteinrichtung, Standgas und Synchronisierung der Vergaser. Das war schon sehr diffizil, und hat einiges an Nerven gekostet.
Auch ich kämpfe derzeit mit dem Ruckeln in Teillast, da wird sich aber auch noch eine Lösung finden.
Weiter geht es mit dem Interieur...
Gruß
Uli
ich habe es schon an anderer Stelle gespoilert, ... mein E9 trägt seit letzter Woche ein H Kennzeichen.
Trotzdem möchte ich meine Berichte nicht abrupt abbrechen ohne noch diverse Zwischenschritte zu dokumentieren um sie mit euch teilen zu können.
Nachdem ich die Zündanlage montiert und das Typenschild sowie die Aufkleber angebracht habe, konnte ich den Deckel erstmal zumachen. Anbei ein Bild kurz davor :-)
Weiter ging es unter dem Auto mit der Antriebswelle, die zunächst gereinigt und nach 7 Jahren Einlagerung vom leichten Flugrost befreit wurde.
Nach Analyse des Teilekatalogs viel mir noch auf, dass ich mir noch nicht die Zentrierungseinheit im Detail angeschaut habe. Da sich die gelochte Kugel nicht wirklich bewegen ließ, habe ich die Einheit ausgebaut, gereinigt und neu abgeschmiert ...
... um danach die Antriebswelle unter dem Auto einzubauen. Das war zwar etwas eng aber am Ende ist sie doch reingegangen.
Als nächstes dann die Krümmer aufbereitet und mit Ofenlack eingeschwärzt.
Auch der Auspuff wurde noch in der Garage unters Auto geschoben und eingebaut. Es war noch Sommer und der Betonboden angenehm kühl.
Das Bild endstand während der Hauptuntersuchung auf der Hebebühne.
Weiter ging es mit den ersten Startversuchen, Schließwinkel- und Zündzeitpunkt Einstellungen sowie der Einstellung der Vergaser, sprich Kaltstarteinrichtung, Standgas und Synchronisierung der Vergaser. Das war schon sehr diffizil, und hat einiges an Nerven gekostet.
Auch ich kämpfe derzeit mit dem Ruckeln in Teillast, da wird sich aber auch noch eine Lösung finden.
Weiter geht es mit dem Interieur...
Gruß
Uli
Zuletzt geändert von Maschalab am Mi 9. Okt 2024, 17:42, insgesamt 3-mal geändert.
Re: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber
Herzlichen Glückwunsch zur Zulassung! Ein Riesenprojekt( fast?) abgeschlossen, klasse!
Und ab jetzt: Happy Motoring!
Grüße Luc
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Grüße Luc
- Maschalab
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Re: 69er 2800 CS - Audio
Vielen Dank Luc, doch obwohl das Auto fertig ist (exkl. Feinabstimmung Motor), bin ich mit meinen Berichten noch im Rückstand.
Hier nun meine Audio Lösung:
Anstatt ein Altes oder Retro Radio einzubauen, hab ich mich für eine versteckte Lösung entschieden.
Die Audioeinheit (FM/Bluetooth/SD Card Receiver) mit Fernbedienung sollte nicht sichtbar sein, dafür aber noch zusätzlich eine kleine Ablage für das Handy. Auch muss ich noch einen extra Schalter unterbringen, der die Intervallschaltung des Scheibenwischers auslöst.
Das sieht dann so im Bau aus.
und dann im Eingebauten Zustand
Die 3 Groschen habe ich beim Zerlegen des Autos gefunden, Im Schweller, hinter der Armaturentafel und unter einem Rücksitz. Die mußten wieder rein und habe sie in das Konsolenbrettchen eingelassen und mit Klarlack versiegelt.
Bei der Frontlautsprecherblende hatte ich mehrere Optionen ...
und mich letztendlich für diese entschieden.
Viele Grüße,
Uli
Hier nun meine Audio Lösung:
Anstatt ein Altes oder Retro Radio einzubauen, hab ich mich für eine versteckte Lösung entschieden.
Die Audioeinheit (FM/Bluetooth/SD Card Receiver) mit Fernbedienung sollte nicht sichtbar sein, dafür aber noch zusätzlich eine kleine Ablage für das Handy. Auch muss ich noch einen extra Schalter unterbringen, der die Intervallschaltung des Scheibenwischers auslöst.
Das sieht dann so im Bau aus.
und dann im Eingebauten Zustand
Die 3 Groschen habe ich beim Zerlegen des Autos gefunden, Im Schweller, hinter der Armaturentafel und unter einem Rücksitz. Die mußten wieder rein und habe sie in das Konsolenbrettchen eingelassen und mit Klarlack versiegelt.
Bei der Frontlautsprecherblende hatte ich mehrere Optionen ...
und mich letztendlich für diese entschieden.
Viele Grüße,
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Re: 69er 2800 CS - Räder
Räder? wir sind doch beim Interieur ...
Mein Lederlenkrad war vollkommen ausgetrocknet und rissig, es hat sich fürchterlich angefühlt. Inzwischen gibt es aber DIY Kits (<20 Euro), die wollte ich mal ausprobieren. Das Kit besteht aus einem Rindslederschlauch mit vorgefertigter Naht, sowie Nadel und Faden. Es wird über das Lenkrad gezogen und dann auf der Innenseite vernäht. Das ganze braucht ca. 2 Stunden und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, es fühlt sich wieder sehr gut und griffig an.
und fertig vernäht...
Die Exterieur Räder hab ich dann auch noch etwas aufgefrischt.
Gruß
Uli
Mein Lederlenkrad war vollkommen ausgetrocknet und rissig, es hat sich fürchterlich angefühlt. Inzwischen gibt es aber DIY Kits (<20 Euro), die wollte ich mal ausprobieren. Das Kit besteht aus einem Rindslederschlauch mit vorgefertigter Naht, sowie Nadel und Faden. Es wird über das Lenkrad gezogen und dann auf der Innenseite vernäht. Das ganze braucht ca. 2 Stunden und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, es fühlt sich wieder sehr gut und griffig an.
und fertig vernäht...
Die Exterieur Räder hab ich dann auch noch etwas aufgefrischt.
Gruß
Uli
Re: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber
Hallo Uli,
herzlichen Glückwunsch zur Zulassung und zur Beendigung der Restaurierung. Viel Spaß ab sofort mit dem Wagen.
Nochmals großes Lob für Deine handwerkliche Spitzenleistung in allen "Gewerken".
Danke auch für Deine komplette Dokumentation der ganzen Arbeitsschritte. Das ist für mich immer ein guter Anhaltspunkt bzw. Recherchequelle.
Bei mir geht es auch langsam vorwärts. Heute gab es allerdings einen Rückschlag. Der Farbton zum Nachfärben meiner Lederausstattung - vom Sattler bereits allzuschnell zu 80% aufgebracht - stimmt so gar nicht mit meinen Vorstellungen überein :-(
Also nochmal von vorne ...
Viele Grüße Hermann
herzlichen Glückwunsch zur Zulassung und zur Beendigung der Restaurierung. Viel Spaß ab sofort mit dem Wagen.
Nochmals großes Lob für Deine handwerkliche Spitzenleistung in allen "Gewerken".
Danke auch für Deine komplette Dokumentation der ganzen Arbeitsschritte. Das ist für mich immer ein guter Anhaltspunkt bzw. Recherchequelle.
Bei mir geht es auch langsam vorwärts. Heute gab es allerdings einen Rückschlag. Der Farbton zum Nachfärben meiner Lederausstattung - vom Sattler bereits allzuschnell zu 80% aufgebracht - stimmt so gar nicht mit meinen Vorstellungen überein :-(
Also nochmal von vorne ...
Viele Grüße Hermann
- Maschalab
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Re: 69er 2800 CS - Schnelle Rinder
Hallo allerseits,
mein ursprünglicher Plan war, die Rücksitze im Originalleder zu belassen und vorne die NFL Sitze mit neuem Leder und VFL Längsfalten beziehen zu lassen.
Auf der Suche nach farblich passendem Leder bin ich jedoch gescheitert und habe den Plan verworfen. Da auch das 55 Jahre alte Leder der Rücksitze schon einige kleine Risse zeigte, entschloss ich mich alle Sitze neu beziehen zu lassen und auch wieder die originalen Vordersitze zu verwenden. Diese mussten zudem neu aufgepolstert werden. Bei einem Ledergroßhändler in der Nähe fand ich die farblich zu den Seitenverkleidungen passenden Häute (4 Stück à ca. 5qm) im Porsche Regal als Restposten. Es ist das Porsche Leder in Marineblau.
Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden und es riecht nun auch "wie neu" in meinem Coupé.
Viele Grüße,
Uli
mein ursprünglicher Plan war, die Rücksitze im Originalleder zu belassen und vorne die NFL Sitze mit neuem Leder und VFL Längsfalten beziehen zu lassen.
Auf der Suche nach farblich passendem Leder bin ich jedoch gescheitert und habe den Plan verworfen. Da auch das 55 Jahre alte Leder der Rücksitze schon einige kleine Risse zeigte, entschloss ich mich alle Sitze neu beziehen zu lassen und auch wieder die originalen Vordersitze zu verwenden. Diese mussten zudem neu aufgepolstert werden. Bei einem Ledergroßhändler in der Nähe fand ich die farblich zu den Seitenverkleidungen passenden Häute (4 Stück à ca. 5qm) im Porsche Regal als Restposten. Es ist das Porsche Leder in Marineblau.
Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden und es riecht nun auch "wie neu" in meinem Coupé.
Viele Grüße,
Uli
Zuletzt geändert von Maschalab am Mi 9. Okt 2024, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
Re: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber
Hach wie schön.....
Breiti
Breiti
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Re: 69er 2800 CS - Schallisolierung
Während die Sitze beim Sattler waren habe ich mir noch die defekte Schallisolierung der Stirnwand gewidmet. Meine war mehrfach durchgebrochen und bröselig, aber noch so, dass ich sie als Muster verwenden konnte. Meine Neue ist mehrlagig aufgebaut und angepasst, so daß sie sich faltenfrei an die Stirnwand legt.
Grüße
Uli
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Uli
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Re: 69er 2800 CS - von Unten
So langsam komme ich zum Schluss meiner Berichterstattung, viel muss ich nicht mehr beschreiben.
Als ich beim Gutachter war, konnte ich schöne Fotos der Unterseite machen. Seht selbst ...
Gruß
Uli
Als ich beim Gutachter war, konnte ich schöne Fotos der Unterseite machen. Seht selbst ...
Gruß
Uli
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Re: 69er 2800 CS - Ende
Hier nun mein letzter Bericht. Der Gutachter hat das Fahrzeug mit 2+ bewertet. Die Versicherung hat dann den Beitrag erhöhen müssen :-)
Die erste Ausfahrt ging in den Schwarzwald. Insgesamt 200km, ohne Probleme. Leicht erhöhte Temperatur bei langsamen Bergauffahrten. Die umgebaute Bremse hat sich gelohnt. Zu jeder Zeit hat sie wirkungsvoll gegriffen ohne nachzulassen. Das Ruckeln konnte ich durch eine neue Verteilerkappe nahezu beseitigen.
Vor sieben Jahren habe ich das Projekt begonnen, welches jetzt zum Abschluss kommt. Ich habe kein Buch geführt, ich schätze es sind um die 2000 Arbeitsstunden draufgegangen, von denen ich fast keine missen möchte. Meine Frau war am Anfang sehr skeptisch, ließ mich jedoch machen und hat mich immer unterstützt. Auch sie ist mit dem Ergebnis sehr zufrieden und hat die Ausfahrt genossen.
Ich hoffe auf weitere schöne Stunden im und am Auto.
Viele Grüße,
Uli und Andrea
*** ENDE ***
Die erste Ausfahrt ging in den Schwarzwald. Insgesamt 200km, ohne Probleme. Leicht erhöhte Temperatur bei langsamen Bergauffahrten. Die umgebaute Bremse hat sich gelohnt. Zu jeder Zeit hat sie wirkungsvoll gegriffen ohne nachzulassen. Das Ruckeln konnte ich durch eine neue Verteilerkappe nahezu beseitigen.
Vor sieben Jahren habe ich das Projekt begonnen, welches jetzt zum Abschluss kommt. Ich habe kein Buch geführt, ich schätze es sind um die 2000 Arbeitsstunden draufgegangen, von denen ich fast keine missen möchte. Meine Frau war am Anfang sehr skeptisch, ließ mich jedoch machen und hat mich immer unterstützt. Auch sie ist mit dem Ergebnis sehr zufrieden und hat die Ausfahrt genossen.
Ich hoffe auf weitere schöne Stunden im und am Auto.
Viele Grüße,
Uli und Andrea
*** ENDE ***
Zuletzt geändert von Maschalab am Mi 9. Okt 2024, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Re: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber
Glückwunsch Uli! Sieben Jahre? Unglaublich wie die Zeit vergeht. Danke für die spannende Reportage, euch beiden allzeit Gute Fahrt!
LG von der Oschdalb,
Hans
LG von der Oschdalb,
Hans
Re: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber
Hallo Uli,
ganz herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung!
Tolle Arbeit und vor allem gründlich und verständlich dokumentiert, sehr schön zu lesen und anzuschauen und sehr hilfreich, vielen Dank dafür.
Ein Riesenprojekt und meine allergrößte Hochachtung, dass Du das fertigstellen konntest.
Und jetzt: Allzeit gute Fahrt!
Grüße Luc
ganz herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung!
Tolle Arbeit und vor allem gründlich und verständlich dokumentiert, sehr schön zu lesen und anzuschauen und sehr hilfreich, vielen Dank dafür.
Ein Riesenprojekt und meine allergrößte Hochachtung, dass Du das fertigstellen konntest.
Und jetzt: Allzeit gute Fahrt!
Grüße Luc
69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber
Hallo Uli,
auch von mir einen herzlichen Glückwunsch und Dank für die ausgiebige und tolle Dokumentation, Chapeau!
Bin froh zumindest das CS-Emblem beigetragen zu haben!
Gruß
Thomas
auch von mir einen herzlichen Glückwunsch und Dank für die ausgiebige und tolle Dokumentation, Chapeau!
Bin froh zumindest das CS-Emblem beigetragen zu haben!
Gruß
Thomas
Re: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber
Hallo Uli,
auch von mir ein herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung und dem schönen Gutachten. Der Wagen ist toll geworden und ich wünsche euch beiden damit viel Freude und Allzeit gute Fahrt.
Ich weiß genau, wie du dich gefühlt hast, als der Tüv seinen Segen gegeben hat. Ich habe auch fast 6 Jahre gebraucht.
Jetzt geht erstamal das Feintuning los, bis dann alles so ist, wie man es sich wünscht.
Viele Spaß und danke für all deine tollen Berichte.
Gruß
Andi
auch von mir ein herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung und dem schönen Gutachten. Der Wagen ist toll geworden und ich wünsche euch beiden damit viel Freude und Allzeit gute Fahrt.
Ich weiß genau, wie du dich gefühlt hast, als der Tüv seinen Segen gegeben hat. Ich habe auch fast 6 Jahre gebraucht.
Jetzt geht erstamal das Feintuning los, bis dann alles so ist, wie man es sich wünscht.
Viele Spaß und danke für all deine tollen Berichte.
Gruß
Andi
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Re: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber
Hey Uli,
herzlichsten Glückwunsch!!!!!
Ja, die Zeit geht so schnell um. Aber das was Du da gezaubert hast ist wirklich genial! Da kannst Du echt stolz drauf sein. Ich freue mich für Euch und wünsche allzeit gute und freudige Fahrt mit dem wunderschönen Automobil.
Auch von meiner Seite nochmals vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht. Da hast Du mir und vielen anderen eine tolle Anleitung / Hilfe für die Restauration geliefert. Sowas gibt es glaube ich kein 2. Mal. Und ich weiß, wieviel Arbeit und Zeit es braucht um sowas zu erstellen. Auch da kannst Du sehr stolz drauf sein. Vielen lieben Dank dafür!!!!
LG vom Floh!
herzlichsten Glückwunsch!!!!!
Ja, die Zeit geht so schnell um. Aber das was Du da gezaubert hast ist wirklich genial! Da kannst Du echt stolz drauf sein. Ich freue mich für Euch und wünsche allzeit gute und freudige Fahrt mit dem wunderschönen Automobil.
Auch von meiner Seite nochmals vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht. Da hast Du mir und vielen anderen eine tolle Anleitung / Hilfe für die Restauration geliefert. Sowas gibt es glaube ich kein 2. Mal. Und ich weiß, wieviel Arbeit und Zeit es braucht um sowas zu erstellen. Auch da kannst Du sehr stolz drauf sein. Vielen lieben Dank dafür!!!!
LG vom Floh!