Hallo aus Oberbayern

Johannes S.
Beiträge: 1
Registriert: Mo 31. Mai 2021, 20:11

Hallo aus Oberbayern

Beitrag von Johannes S. »

Hallo zusammen,

mein Name ist Johannes und ich komme aus der Nähe von München.
Ich habe seit längerer Zeit einen 3.0 CSi in Taiga mit Frontschaden in der Garage stehen, der auf seine Wiederherstellung wartet, die ich nun auch endlich angehen möchte.

Ich lese schon seit längerem hier im Forum und bin echt begeistert von der Kompetenz und Hilfsbereitschaft, die ich im Rahmen meines Projekts hoffentlich auch das ein oder andere mal in Anspruch nehmen darf :–)

Beste Grüße
Johannes
Benutzeravatar
Maschalab
Beiträge: 336
Registriert: Do 28. Sep 2017, 10:33
Wohnort: Rottenburg am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Oberbayern

Beitrag von Maschalab »

Hallo Johannes,

da hast du dir aber die teuersten Blechteile beim E9 herausgesucht. Es werden zwar derzeit bei den Kleinanzeigen Kotflügel und gesamte Front angeboten (NOS Teile), dann liegst du aber schon bei 9k Euro nur dafür.

W/N bietet Teile der Front an, auch gebrauchte Kotflügel (teuer) gibt es. Die Frage ist: wie groß ist der Frontschaden, sind auch die Innenradhäuser betroffen, und wie sieht die sonstige Substanz bei deinem E9 aus?

Vielleicht kannst du mal ein paar Bilder einstellen, oft kann man auch von den deformierten Teilen was retten. Du brauchst auf jeden Fall gute Nerven beim Zusammenbau und/oder jemanden der Erfahrung mit der vollständig verschweißten Karosserie hat.

Viele Grüße,
Uli
Antworten