Hallo erstmal !

RClas68
Beiträge: 2
Registriert: Mi 2. Jun 2021, 22:06

Hallo erstmal !

Beitrag von RClas68 »

Vielen Dank für die Aufnahme.
Ich komme aus dem schönen Bayern, Nähe Chiemsee, und besitze einen BMW 3.0 CSi, Baujahr 1971.
Mein Vater hat ihn täglich bewegt, nach seinem Tod habe ich ihn übernommen. Es gibt ein paar kleinere
Arbeiten, bei deren Behebung ich mir hier im Forum Hilfe erhoffe.
Gruß
Roland Clas
Benutzeravatar
Stefan E.
Beiträge: 10
Registriert: Mo 23. Nov 2020, 23:05

Re: Hallo erstmal !

Beitrag von Stefan E. »

Hallo Roland,
ich kann nur sagen, dass es hier im Forum eine absolut phantastische Mann-(und hoffentlich auch Frau-)schaft gibt. Habe hier wahnsinnig viel gelernt und gebe auch gern meine Erfahrungen weiter, sobald ich mich selbst erstmal vorgestellt habe. Bin begeisterter (und manchmal verzweifelter) Besitzer eines 1975er 2,5 CS, der aktuell in den letzten Zügen der Restauration liegt. Lebe im Chiemgau, also könnten wir uns gern mal zum Erfahrungs- (und Teile-)tausch treffen.
Viele Grüße, Stefan
MikeR
Beiträge: 1
Registriert: Fr 6. Aug 2021, 11:48

Re: Hallo erstmal !

Beitrag von MikeR »

Hallo Zusammen,

ich schließe mich hier Roland gleich an. Ich komme aus Wasserburg am Inn, also ganz in deiner Nähe. Ich bin aktuell auch dabei einen 3.0 csi BJ 1971 von meinem Vater zu restaurieren. Das Fahrzeug stand nun 30 Jahre aber immer trocken. Daher auch fast kein Rost. Ich habe mich hier im Forum angemeldet, da sicher noch Fragen auftauchen.

Gruß
Michael Romaner
RClas68
Beiträge: 2
Registriert: Mi 2. Jun 2021, 22:06

Re: Hallo erstmal !

Beitrag von RClas68 »

Hallo
und Danke für Eure Antworten ;-)
Derzeit bin ich am Steuergerät dran, also nicht selber reparieren, sondern erstmal herausfinden,
wo es eingebaut ist. Vielleicht hat jemand einen Tip *gg*
Viele Grüße
Roland
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1457
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: Hallo erstmal !

Beitrag von Gerhard »

Hallo Roland

Schau mal unter den rechten Rücksitz.

Gruß Gerhard
Benutzeravatar
willies13
Beiträge: 555
Registriert: Mo 16. Nov 2015, 19:45
Wohnort: 71332 Waiblingen

Re: Hallo erstmal !

Beitrag von willies13 »

Hallo Roland,
D-Jetronic ist hier ganz toll beschrieben:
https://jetronic.org/de/d-jetronic

Und wenn Du das unfassbare Glück hast, dass die Karrosse nahezu keinen Rost hat, wäre vielleicht ein Ansatz, eine wirklich gute Rostschutzbehandlung machen zu lassen. Zum Stöbern:
https://www.rostschutz-forum.de/
Und irgendwo gab es auch einen umfassenden Test der verschiedenen Verfahren.

Viel Erfolg und auch Spass mit dem Coupe !!!

Grüsse; Willy
Antworten