Seite 1 von 1

Dachhimmel

Verfasst: Sa 1. Okt 2022, 22:07
von Stebuga
Hallo zusammen: Ich habe gerade den Dachhimmel meines 2800 cs restaurieren lassen, bin aber mit dem Ergebnis der starren Front nicht zufrieden: Wissen Sie, ob es möglich ist, ein neues Teil zu finden, sogar 3D-gedruckt? Vielen Dank! Stefano!

Dachhimmel

Verfasst: So 2. Okt 2022, 20:36
von TomHom
Hallo Stefano,
Du meinst sicher das vordere Formstück. Neu wirst Du dies sicher nicht mehr bekommen, auch einen 3D-Druck wird es für dieses große Teil niemals geben. Bleibt die Suche nach einem guten gebrauchten Teil. Es gibt die Varianten mit oder ohne Schiebedach, dies müsstest Du dann angeben.
Was ist denn bei Dir "an der starren Front" nicht zufriedenstellend?
Gruß

Thomas

Re: Dachhimmel

Verfasst: Mi 5. Okt 2022, 15:45
von Stebuga
Danke Thomas für die Antwort. Ja, das Stück ist das vordere Formstück. Meins ist beschädigt wie man auf den Fotos sehen kann: es wurde verfugt und beschichtet aber das Ergebnis der Beschichtung war nicht perfekt, also müsste man die Beschichtung wieder entfernen und das vordere Formstück wäre weiter beschädigt. Ich finde leider kein gebrauchtes, weder in gutem noch in schlechtem Zustand!

Re: Dachhimmel

Verfasst: Mi 5. Okt 2022, 19:03
von andilin
Hallo,
ein Teil für E9 ohne Schiebedach wird im Netz angeboten. Allerdings unverschämt teuer. 450€.
Gruß
Andi

Re: Dachhimmel

Verfasst: Mi 5. Okt 2022, 22:08
von Gerhard
Hallo

Also ohne Schiebedach sind wohl die häufigsten die angeboten werden. Schreib mich mal direkt an, auch woher du kommst, wegen möglicher Abholung.

Gruß Gerhard