hallo bmw freunde!!!wer kann mir sagen wo ich in berlin oder umgebung von berlin einen spezialisten zwecks motorüberholung finde?und zweite frage.fahrwerk was für federn und dämpfer könnt ihr mir empfehlen?
gruß an alle E9 couper weiter so larsen aus berlin
motor überholen
-
Re: motor überholen
>hallo bmw freunde!!!wer kann mir sagen wo ich in berlin oder umgebung von berlin einen spezialisten zwecks motorüberholung finde?und zweite frage.fahrwerk was für federn und dämpfer könnt ihr mir empfehlen?
>gruß an alle E9 couper weiter so larsen aus berlin
Hallo würde dir ein Koni Fahrwerk empfehlen!!!!
mfg Bernhard
Hallo würde dir ein Koni Fahrwerk empfehlen!!!!
mfg Bernhard
-
Tieferlegung
Hallo Lars
Wegen Motorüberholung in Berlin fällt mir nur Uli hier aus dem Forum ein. Er wohnt auch in Berlin. Vielleicht meldet er sich bei dir.
Ansonsten gib mal das Wort Tieferlegung in die Forum Suche ein" da wurde schon viel über Federn und Dämpfer geschrieben.
Nochmal zur Info:
Es gibt kein Bilsteinfahrwerk und auch kein Konifahrwerk für unsere Coupes. Es gibt aber Tieferlegungsfedern (z.B. von Mangold) die mit Koni" Bilstein oder den originalen Dämpfern gefahren werden können. Koni Dämpfer sind leider seit einiger Zeit nicht mehr lieferbar. Bleiben also Bilstein oder Originalos:-)
Bezugsquellen gibts per Email
Gruß Gerhard
>hallo bmw freunde!!!wer kann mir sagen wo ich in berlin oder umgebung von berlin einen spezialisten zwecks motorüberholung finde?und zweite frage.fahrwerk was für federn und dämpfer könnt ihr mir empfehlen?
Wegen Motorüberholung in Berlin fällt mir nur Uli hier aus dem Forum ein. Er wohnt auch in Berlin. Vielleicht meldet er sich bei dir.
Ansonsten gib mal das Wort Tieferlegung in die Forum Suche ein" da wurde schon viel über Federn und Dämpfer geschrieben.
Nochmal zur Info:
Es gibt kein Bilsteinfahrwerk und auch kein Konifahrwerk für unsere Coupes. Es gibt aber Tieferlegungsfedern (z.B. von Mangold) die mit Koni" Bilstein oder den originalen Dämpfern gefahren werden können. Koni Dämpfer sind leider seit einiger Zeit nicht mehr lieferbar. Bleiben also Bilstein oder Originalos:-)
Bezugsquellen gibts per Email
Gruß Gerhard
-
Re: motor überholen
Hallo Larsen"
ich habe in meinem original belassenen CSI (Bj. 73) Bilsteindämpfer mit den CSL-Federn. Damit ist das Fahrzeug nicht zu straff und steht 100%ig gerade. Es gibt bestimmt einige Kritiker" die sagen" dass die CSL-Federn für den leichteresn CSL vorgesehen sind - da ich aber nicht vorhabe" vollgepackt zum Bosporus zu fahren" ist es wirklich ok. Im Sommer hat der CSI mit zwei Personen und reichlich Gepäck Südfrankreich gesehen und hing hinten nicht herunter.
Einen Motorinstandsetzer kann ich Dir (noch) nicht empfehlen" werde aber mal rumfragen.
Beste Grüsse aus Berlin
Andreas
ich habe in meinem original belassenen CSI (Bj. 73) Bilsteindämpfer mit den CSL-Federn. Damit ist das Fahrzeug nicht zu straff und steht 100%ig gerade. Es gibt bestimmt einige Kritiker" die sagen" dass die CSL-Federn für den leichteresn CSL vorgesehen sind - da ich aber nicht vorhabe" vollgepackt zum Bosporus zu fahren" ist es wirklich ok. Im Sommer hat der CSI mit zwei Personen und reichlich Gepäck Südfrankreich gesehen und hing hinten nicht herunter.
Einen Motorinstandsetzer kann ich Dir (noch) nicht empfehlen" werde aber mal rumfragen.
Beste Grüsse aus Berlin
Andreas
-
Re: Tieferlegung / Fahrwerk
Hallo Lars" es gibt auch ein Gewindefahrwerk von KW für unsere Coupe`s das ich selbst eingebaut habe und damit läßt sich dieses Auto absolut perfekt fahren. Selbst das Gutachten für eine H-Zulassung (ich fahre mit rotem Kennzeichen) ist möglich! Der Vertrieb dieses Fahrwerks ist durch die Fa. Raab Automobile (www.raab-automobile.de - da ist auch ein Bild von meinem Auto das als Pate zur Entwicklung zur Verfügung stand) die entweder Dir das Fahrwerk einbauen oder es komplett zum Selbsteinbau verschickt! Setze Dich mal mit Herrn Raab in Verbindung" er wird Dir gerne alle Deine Fragen beantworten - ach ja der Preis - lasse Dich da mal positiv überraschen!!