Karmann Typenschild
-
Karmann Typenschild
Hallo" wer kann Auskunft geben welche Karmann-Karosserie Nr. das jeweilige Fahrzeug hat. Vielen Dank im voraus.
Gruß
W.Rütter
Gruß
W.Rütter
-
Re: Karmann Typenschild
Die Karosserie-Nummer ist im Motorraum an der Stirnwand zur Scheibe Eingeschlagen.
Diese ist 7 stellig. Ansonsten ist die Nummer auf der Fahrrerseite an der Anschlagseite(Türbänder) mit einem Typenschild sichtbar/lesbar. Allternative wäre der Motorblock. Du findest die Nummer wenn Du von oben entlang der Spritzwand nach unten an den Anlasser schaust. Dort am hintersten Ende des Motorblocks (in Fahrtrichtung gesehen also auf der linken Seite) findet Du die Nummer eingeschalgen. Wenn es der Orginal-Motor ist" sollte sie identisch mit der Fahrgestelnummer sein.
Informativ:http://www.bmwcsregistry.org/Coupe_Info ... ction.html
Viel Spass beim suchen...........Grüsse Olli
Diese ist 7 stellig. Ansonsten ist die Nummer auf der Fahrrerseite an der Anschlagseite(Türbänder) mit einem Typenschild sichtbar/lesbar. Allternative wäre der Motorblock. Du findest die Nummer wenn Du von oben entlang der Spritzwand nach unten an den Anlasser schaust. Dort am hintersten Ende des Motorblocks (in Fahrtrichtung gesehen also auf der linken Seite) findet Du die Nummer eingeschalgen. Wenn es der Orginal-Motor ist" sollte sie identisch mit der Fahrgestelnummer sein.
Informativ:http://www.bmwcsregistry.org/Coupe_Info ... ction.html
Viel Spass beim suchen...........Grüsse Olli
-
Ich glaube Willi meint die Nummer auf dem Karmann Schild.
Dort ist bei mir (original Schild) keine Nummer eingeschlagen.
Nur eine Zeile tiefer der Farbcode.
Dort ist bei mir (original Schild) keine Nummer eingeschlagen.
Nur eine Zeile tiefer der Farbcode.
-
Hallo" Olli vielen Dank für die Aufklärung aber ich meine das kleine Karmannschild.
Es war bei mir nicht mehr vorhanden und ich möchte mein neues Schild gerne mit der richtigen Nummer versehen. Ob es bei Karmann noch Infos gibt?
Gruß
Willi
Es war bei mir nicht mehr vorhanden und ich möchte mein neues Schild gerne mit der richtigen Nummer versehen. Ob es bei Karmann noch Infos gibt?
Gruß
Willi
-
Hallo"Willi
Das Karmann-typenschild ist an der A Säule Fahrerseite mit 4 Stiften Befestigt.
Es ist nur mit dem Farbcode gezeichnet (eingeschlagen)
Die genau possition müsste Ich allerdings Ausmessen.
Grüsse Olli
Ps melde dich mal per Mail
Das Karmann-typenschild ist an der A Säule Fahrerseite mit 4 Stiften Befestigt.
Es ist nur mit dem Farbcode gezeichnet (eingeschlagen)
Die genau possition müsste Ich allerdings Ausmessen.
Grüsse Olli
Ps melde dich mal per Mail
-
Bei mir ist unter dem Schild noch eine Nummer eingeschlagen.Kann mir jemand sagen was das für eine Nummer ist?
-
Auf dem Schild ist nur das zweite" untere Feld beschriftet.
Dort ist der Farbcode eingeschlagen" ZB bei mir Code 22 für INKA
Farbcodes zu finden unter http://www.bmwcsregistry.org/Coupe_Info ... paint.html
Dort ist der Farbcode eingeschlagen" ZB bei mir Code 22 für INKA
Farbcodes zu finden unter http://www.bmwcsregistry.org/Coupe_Info ... paint.html
-
Hallo" bei mir ist bzw. war das Schild mit vier Nieten fest. Text: Made in WESTERN GERMANY" KARMANN" KAROSSERIE. Nr. 0994" KUNSTHARZLACK" Farbton :85
-
...ich nehme an" mit "unter dem Schild" meinst Du "hinter dem Schild"" also nur zu sehen" wenn man das Schild entfernt. Dort ist tatsächlich eine Nummer in die A-Säule eingeschlagen. Nach meiner Kenntnis eine interne Nummer von Karmann. Vielleicht hat jemand weitere Info dazu.
Gruss
Fezzy
Gruss
Fezzy
-
Hallo" die Nr. ist nicht auf dem Schild Du müßtest das Schild entfernen und daunter steht die Nr. Bei mir einem 71 er ist es die 102 Karosse
Gruß
Gruß