Elektronische Zündung

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
christian (alt)

Elektronische Zündung

Beitrag von christian (alt) »

Hallo zusammen. Ich möchte bei meinem 3.0 CS BJ. 1972 eine Pertronix Ignitor Zündung nachrüsten. Ich finde aber nur eine für den CSI. Wer kann weiterhelfen? Danke.
patfun (alt)

Re: Elektronische Zündung

Beitrag von patfun (alt) »

Der Herr Buttkereit kann da weiterhelfen. Verteilernummer aufschreiben und Mr. Buttkereit anrufen. Nummer gibt Dir Google.

http://www.buttkereit-online.de/03c1989 ... index.html
Gerhard (alt)

Re: Elektronische Zündung von Bosch

Beitrag von Gerhard (alt) »

Hallo Christian

Ich kann für alle Vergasertypen die von Bosch empfehlen. Die passt bei allen dünnen Verteilern" ist einfach einzubauen und der Spritverbrauch wird auch noch gesenkt.
Der Preis liegt bei rund 300 Euro für einen kompletten Umbausatz wie auf dem Foto.
Bei Interesse einfach ein Email schicken.

Gruß Gerhard
hermann (alt)

Elektronische Zündung für Einspritzer

Beitrag von hermann (alt) »

Hallo zusammen"

wie sieht es denn mit elektronischen Zündungen für die Einspritzer aus? Bei mir käme allerdings eine für den 3"2 ltr L-jettronic in Frage.

Gruß

Hermann
patfun (alt)

Re: Elektronische Zündung für Einspritzer

Beitrag von patfun (alt) »

Die Pertronix gibts auch für den Einspritzer. Das Ding ist billig" supereinfach einzubauen" sehr zuverlässig und unsichtbar. Wenn der Verteiler mechanisch in Ordnung ist (kein Spiel" Fliehkraft- und Unterdruckverstellung funktionieren)" dann kriegt man in Verbindung mit der Pertronix eine hervoragend funktionierende Zündung.
Ich kann den Buttkereit (Vertrieb für die Pertronix in D) nur empfehlen. Bosch-Verteilernummer aufschreiben und den Herrn anrufen.

Habe bei allen meinen E3 immer auf die Pertronix umgerüstet: Kein Schließwinkel mehr einstellen" kein keine Kontakte mehr tauschen" Zündzeitpunkt einmal einstellen und dann vergessen.... Wirklich prima.
Michael S. (alt)

Re: Elektronische Zündung für Einspritzer

Beitrag von Michael S. (alt) »

kann ich nur bestätigen selbst wenn der Verteiler ein wenig ausgeschlagen ist gibt es keine Probleme
Andreas aus Berlin (alt)

Beitrag von Andreas aus Berlin (alt) »

Ich habe bei kir eine von Laubersheimer drin" funktioniert auch tadellos. Aber dei Pertronix von Buttkereit kann ich auch empfehlen.

Wenn der Verteiler fertig ist" dann ist die Ignitor 1-2-3-Zündung das NonPlusUltra. Kompletter Verteiler mit einstellbaren Zündkurven. Alle schwärmen von perfektem Motorlauf damit. Häufig lassen sich damit undefinierbare Fehler/ Aussetzer beheben.
Kostet auch über 300"-...

Grüße
Di42 (alt)

Beitrag von Di42 (alt) »

Guten Abend an alle. Vor einigen Monaten habe ich mir einen schönen 3.0CS zugelegt und kurz darauf diese 1-2-3 Ignition gekauft jedoch finde ich hierzu nach langem ausprobieren nicht die geeignete Zündkurve. Hat jemand diese ideale Zündkurve oder weiss wo man eine bekommen kann? Vermute auch dass die originalen Vergaser trotzt überholung nicht richtig funktionieren wollen worauf ich nun überlege eine Dreifachanlage von Weber einzubauen. Hat hierzu jemand bereits Erfahrungen?

Vielen Dank für Eure Antworten" Dieter
Gesperrt