Problem mit elekt. Fensterheber

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
Willi (alt)

Problem mit elekt. Fensterheber

Beitrag von Willi (alt) »

Hallo" wer kann helfen?
An der rechten Türe habe ich mit dem Fensterheber ein Problem. Trotz aller bisherigen Verstellungen der Führungsschienen und des Dreieckfensters und der Scheibenbefestigung läuft die Scheibe beim hochfahren gegen die Führung des Dreieckfensters und bleibt
stehen. Zieht man die Scheibe Richtung C-Säule läuft sie weiter. Beim runterfahren läuft die Scheibe gut.
Vielen Dank im vorraus für technische Tipps.
Gruß
Willi
Fishermans (alt)

Re: Problem mit elekt. Fensterheber

Beitrag von Fishermans (alt) »

Hallo Willi"

hast Du die Führungschiene auch oben unter inneren Schachtleiste mal gelöst? (Zwei flache Muttern).

Falls Du die Fensterführung gestauscht hast" ist es wichtig" dass die neue" falls Meterware" nicht zu lang ist" da sonst die Führung am Dreiecksfenster den Zapfen in der Führung blockiert" so dass das Fenster nicht mehr ganz hochfährt.

Gruß
Tiemo
Willi (alt)

Beitrag von Willi (alt) »

Hallo Tiemo" Fensterführung ist die alte und die Befestigungen oben rechts habe ich auch verstellt" möglichst weit Richtung C-Säule. Aber immer noch das gleiche.
Gruß
Willi
stefanfs (alt)

Beitrag von stefanfs (alt) »

Hallo Willi"
bin auch gerade dabei die vorderen Fenster einzubauen.
Ich würde an deiner Stelle die Führungsschiene eher unten in Richtung A-Säule verstellen" als oben Richtung C-Säule.
Das Fenster sollte zwischen Führungsschiene und Dreiecksfenster nicht zu viel Spiel haben. Ausserdem würde ich mal die drei Schrauben an denen das Fenster befestigt ist lösen" und wieder anschrauben. Könnte auch dass das Fenster verspannt ist.

Gruß Stefan
Fishermans (alt)

Beitrag von Fishermans (alt) »

Hallo Willi"

Nimm doch mal die Scheibe raus und schau" ob der Schlitten sich sauber bewegen lässt. Die Schiene ordentlich reinigen (Lappen und Nitroverdünnung o.ä.) und dann neu fetten.

Nach dem Einbau der Scheibe habe ich bei mir das Fenster ganz hochgefahren und dann die Führungsschiene oben gegen das Fenster verstellt" so dass es nicht zu viel Spiel hat (wie Stefan geschrieben hat). Anschließend habe ich das Fenste runtergfahren und dann die Führung unten ebenfalls eingestellt. Setzt natürlich voraus" dass das Dreiecksfenster schon eingestellt ist.

Viel Glück
Tiemo
Gesperrt